Beiträge von Hng_N54

    Ich habe bei mir auch so eine Apple Carplay / Android Auto Box ähnlich wie Mr12Volt bei mir am CIC eingebaut.


    Im Lieferumfang war ein Nachrüstmikrofon was so ähnliche aufgebaut ist wie das Original mitgeliefert worden.


    Diese habe ich am Armaturenbrett entlang links an der A-Säule entlang zum Original Mikrofon gelegt sodass man keinen Unterschied erkennen kann.


    Es passte perfekt in die Öffnung vom Originalmikrofon. Hatte etwas Klebknete von UHU genutzt um es in Position zu bringen.

    Ich wollte gerne eine Rückfahrkamera an meinen E92 nachrüsten.


    Habe einen Vorfacelift mit Facelift Rückleuchten inkl. Adapter Stecker.


    Muss für den Kamerakontakt an den Strom vom Rückfahrlicht greifen.


    Welche Kabelfarben hat das + und - Kabel an der LCI Rückleuchte für das Rückfahrlicht? Ist es das blau/schwarz Kabel für + und braun für die Masse? Auf der rechten Seite?

    Steuergeräte passen, aber nur die LCI2 Sitzsteuergerät mit weißen Gehäuse. aber du musst einiges am Sitz ändern. Du brauchst andere Gurte. Da gibt es zwei Methoden. Aufroller E9X und Gurt F2X, F3X oder F8X bei der Methode kannst du den Aufroller zerstören und dann brauchst neue Aufroller. Andere Möglichkeit Aufroller und Gurt vom E9X und das Metallstück vom F Modell annähen.


    Der gelbe Stecker vom Sitzkabelbaum passt nicht zum Stecker der aus dem Fahrzeugboden kommt. Da musst du aus einem E90 Spendersitz die Stecker entnehmen und neu verpinnen.


    Die M4/M3 Sitze haben keine aktive Kopfstütze(Sitz ist wie ein Schalensitze aufgebaut) und es gibt keine Sitzbelegungsmatte sondern nur ein Sensor. Dieser besitzt nur zwei Leitung. Die Sitzbelegungsmatte hat drei. Das lässt sich leicht lösen mit der Performance Sitz Codierung.

    Danke für die Info! Ist doch etwas aufwändiger als gedacht.. da bleib ich doch lieber bei den M Sitzen vom E92 ^^

    LCI Sitzmodule für einen E92? Ab welches Baujahr wurden die LCI Sitzmodule verbaut? Hab einen E92 von 12/08 mit relativ vielen LCI Teilen wie das CIC bereits verbaut wenn die Info dir weiter helfen sollte ^^


    Aus welchen X5 und X6 Modellen passen die Module? Also ab welches Bj.? Noch besser wäre eine Teilenummer.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Monaten meinen E92 Innenraum auf M3 Sitzaustattung in Leder schwarz umgerüstet.


    Würde zur Auffrischung gerne die M4 Coupe Sitze in meinen E92 einbauen.


    Meine E92 M3 Sitze vorne sind derzeit mit elektrischer Memory Funktion und Sitzheizung ausgestattet, ab Werk hatte ich helle Ledersitze ebenfalls mit Sitzheizung, Memory Funktion allerdings hatte ich noch Lordosenverstellung gehabt die ich an den M3 Sitzen nichtmehr habe.


    Würden die M4 Sitze vorne mit Memory Funktion, Lordose wie auf dem Bild in meinen E92 vom Steuergerät her Plug and Play passen?


    Falls nein, welches Steuergerät bzw. Teile bräuchte ich um die M4 Sitzfunktionen wie ab Werk nutzen zu können.


    Passen die Sitzkonsolen plug and play?


    Habe hier bereits einen Thread gefunden, bin dadurch allerdings noch nicht viel schlauer geworden.


    M4 Sitze


    M4 Sitze Memory

    Hey, frag mal am besten bei einen Leder Sattler für Lenkräder an ob die dir die Heizmatte unter dem Leder reparieren oder komplett austauschen können.


    Du wirst sehr wahrscheinlich nicht drum herum kommen das Leder ab zu ziehen.