Beiträge von strapped

Hey,

kann mir jemand von euch einen guten Scheibenfolierer im Großraum Stuttgart empfehlen? Bevorzugt im Gebiet Esslingen a. Neckar. Die Gelbe-Seiten Suche hat zwar für Stuttgart was ergeben, aber daraus kann ich natürlich keine Schlüsse auf die Qualität schließen.

Dann hoffe ich mal auf die Schwaben hier im Forum ;)

Ich war gestern bei meinem Reifehändler und habe die Winterfelgen eingemottet und die neuen 313 er montieren lassen.

Heute war meine erste längere Fahrt mit den 19er und nach 30 km plötzlich die Warnung : '' Achtung Reifenpanne '' !!!!

Da geht bei einem natürlich der Puls hoch. Ich sofort langsamer gefahren und auf den nächsten Parkplatz. Gesucht und gesucht aber nix gefunden. HAbe dann mal die BMW Pannenhotline angerufen und der meninte, das käme wohl von den neuen Reifen, da müsse man die Reifendrucküberprüfung resetten.

Also Luftdruck nochmal vorher geprüft und da alles i. O. war alles so durchgeführt, wie es der nette Herr am Telefon erklärte. Und siehe da , alles wieder ok.

Bestimmt ist 98 % aller Leute hier im Forum das bekannt, mir aber leider nicht. Woran liegt dies genau??

Achso das ist ein Samstag? :D Ich dachte Sonntag^^ Ich fahre immer SOnntag abends wieder hin, damit ich mir den Berufsverkehr Montag morgens nicht geben muss. Ich bin nämlich momentan nur am Weekend hier in meiner Heimat :)

Wäre aber wohl trotzdem bei einem Essen nicht dabei. Ich bin schon kaum zu Hause, meine bessere Hälfte hat dann sonst noch weniger von mir ;)

hi zusammen,

hatte dieses quietschen auch...war beim freundlichen und der meinte es wäre bei der gummimanschate zum motorraum und da gäbe ein spezial fett. gesagt getan (also ich war nicht dabei) und es ist vorbei.....

grüße swape

was hast du gezahlt?

Also bei einem Treffen am Hockenheimring wäre ich auch dabei ( Wohne ja quasi einen Steinwurf entfernt :D )

Bei einem Essen kann ich leider nicht beiwohnen, da ich abends wieder zurück an die Uni fahren muss.

Aber wie gesagt, bei einem Trffen am Ring bin ich gerne dabei, um auch mal alle kennenzulernen!

Hallo,

nachdem ich jetzt von Mike die 313er in der Garage stehen habe ( und endlich auf wärmere Temperaturen warte ) kam mir noch eine kleine Frage:

Ich hatte bisher 16er Alu-Sommerräder im Style 154 von BMW.

Kann ich diese, samt Felgenschloss, für die neuen 19 Zöller verwenden oder brauche ich da längere Schrauben?

Ich habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden :(

Könnt Ihr mir schnell helfen?