Beiträge von Bigitalian

HI HO,
    so nach ein paar kleinen Telefonaten... hier mal die angeblichen Preise:

AH Flensburg
    Fahrzeug check 70 €
    Zündkerzen 145 €
    HU + AU -> 150 €

AH Kiel/Raisdorf
    Fahrzeug check 71 €
    Zündkerzen 169 €
    Hu + AU -> 107,40 €

Ich find den unterschied bei den Zündkerzen krass.. sind schließlich 24 € für den gleichen Aufwand. HU/AU kann ich verstehen, da bin ich aber am überlegen ob ich das nicht woanders machen lasse.

Achso bei der Dekra in Flensburg gibt es für "junge" Fahrer bis 24 Jahre ein kostenlosen Safety-Check. Ich werde Freitag dort vorbei schauen, so hab ich ne kleine Absicherung ^^.

Mfg é Ciao
    Christian

Edit: Holla die Waldfeee....

HU/AU -> Tüv Nord -> 81,05 über ODB (ich glaub das trifft auf meinem zu) sonst 91,75

HU/AU -> Dekra -> 74,50 über ODB sonst 83,50.

HU/AU -> GTÜ -> 79

Ich glaub ich fahr zur Dekra wenns soweit ist ^^. Oder ich verhandel..

Edit: So war heut bei der Dekra um Safety Check durchführen zu lassen. Soweit alles ok außer die Feststellbremse ist ungleich. Naja Termin beim :) ist für Donnerstag gesetzt. Wenn ich noch Geld hab, kommt er Freitag zur Dekra.

Ich meld mich wegen den Preisen.

HI HO,
    dann wollen wir hier mal weiter machen...

BMW 320 SI E90:
    1. Inspektion KM 28280

Service Standardumfang 12,80
    Service Motoröl (Öl mitgeliefert) 19,20
    Filt. Einsatz 9,08
    Service Bremsflüssigkeit 38,40
    Bremsflüssigkeit 5,50
    = 107,96 €

Ich hatte aber Glück und musste nur 54 € Zahlen, da die eine falsche Aussage gemacht haben (1. Inspektion beim Kauf enthalten).

Somit hab ich
    54 € Inspektion + 48 € Motoröl = 102 € Gezahlt

Mfg é Ciao
    Christian

P.S: Diesen Monat Juni 09 ist meine 2. Inspektion dran sowie Tüv. -> Fahrzeug-Check + Zündkerzenwechsel + Tüv

HI HO,
    war das ned der für Fernlicht ? Sprich wenn man Bi-Xenon Scheinwerfer hat, hat man ja zwei Möglichkeiten Fernlicht anzumachen, die eine (Hebel zu sich ziehen), dann geht der Reflektor an, oder (Hebel wegdrücken,sodas dauerhaft an ist), über die Xenonbirne. Zumindest sind des zweit unterschiedliche Leuchtstärken wenn man den Hebel betätigt, ich hab nur nie direkt reingeschaut. ^^

Mfg é ciao
    Christian

HI Ho,
    sowas kenn ich auch..leider.

Neuster Fall.."super" AH in Flensburg..und ich hab noch mein Bruder gewarnt...
    Folgendes:
    Bmw 320 CI e46 -> erst 19000 km. Bruder wohnt in Dänemark.

Feitag 22.Mai. 09 -> Naja Mein Bruder will losfahren, Auto angemacht und dieser wackelt und daddelt wie hölle, als ob ein alter Diesel grad gezündet wird. Naja Motorkontrollleuchte leuchtet -> Musste ja aber trotzdem von Dänemark weg. Gut mit max. 70 kmh von Dänemark nach Flensburg zum "Super" AH hin. Die wusste typischer weise was los ist.. Zündspüle Defekt sodass ein oder zwei Zylinder ohne Funktionen sind. (so wurde mir erzählt von meinem Bruder). Nach 2 Stunden war der Fehler anscheind behoben und Auto wurde nichtmal gewaschen !!. Naja gestern in Dänemark, wollte zum Camping hinne, Auto wieder eingeschaltet .... Ratter Datter.. schon wieder der gleiche effekt , wie am 22. Mai. Ich meinte nur zu meinem Bruder, ob die ihm die Teile gezeigt haben, die gewechselt worden sind und oder ob die einfach nur den Fehlerspeicher gelöscht haben. Er meinte, die haben ihn nichts gezeigt. Achja ne Rechnung über 80 € haben wir auch schon bekommen :D.

Herrlich...

Di fährt mein Vater hin und macht die Leute wieder mal fertig da oben.

Dann nochmal zum Autohaus -> Und zwar ist das sozusagen eine Gruppe die BMW Fiat/Alfa und Fiat Proffesional verkauft. Die Autohäuser BMW und Fiat liegen gegenüber.

Mein Kollege hatte letzte Woche Di sein Fiat Grande Punto abgeholt und was musste er feststellen -> Riss im Scheinwerfer rechts, Aupuff hängt schief und Bremshebel war irgendson komisches mittel noch drauf und das beim Neuwagen ! :D Heh die hätten ihm so vom Hof geschickt, wenn ich Ihn nicht vorher gewarnt hätte, das er doch bei denen mal zuerst das Auto begutachten soll.

MFg é Ciao
    Christian

P.S: Bei meinem habe die die Felgen zerkatzt -> Waschstraße reingefahren und schön längs an der Führungsschiene.

Moin,
    vielleicht kann ich da weiterhelfen und zwar hat Fiat/Alfa was... jaa Fiat/Alfa :D

Und zwar verwenden die kleine PADS (Neuwagenduft Plättchen erfragen), die den Neuwagenduft sozusagen hinauszögern. Meistens sind diese unter den Fahrersitz befästigt und man kann diese sogar nachkaufen.

Schauen in etwa so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.dailynet.de/_images/pmages/9190/1280/6f617565d8a41d920c7210ec2ec5bec8.jpg]

Ich werd mich mal im Italo Forum schlau machen..

Mfg é ciao
    Christian

Edit: Alfa -> Die Teilenummer lautet 0046733568. Kostet 1,50 Euro pro Stück.

hinzugefügt:

Nokia 5800 XpressMusic (Koppeln: ja - Telefonbuch: nein - Feldstärke: nein - Snap-In: nein)

So besser ? :D

Mfg é Ciao
    Christian

Zitat

Da kann ich Dir die Sauger die es bei den Waschanlagen von Mr. Wash gibt empfehlen. Kostet zwar ganze 2€, aber die Saugdauer ist unbegrenzt und die saugen dir alles weg, auch lange Haare :D Was danach noch im Wagen ist ist entweder zu groß als dass es durch die Düse passt oder fest mit dem Wagen verbunden

HEH :D.. 2 € fürs Saugen ??... ne da Fahr ich lieber nach Flensburg, dort kann ich sogar um 3 Uhr morgens saugen gehen. Lieber länger saugen, als was zu zahlen ( :lol: klingt grad so lustig...saugen..)

Mfg é Ciao
    Christian

P.S: Mies ist es, wenn du dir grad ne 2€ Münze weggesaugt hast und du nen mords Hunger aufm Cheesburger hast..

Richtig! :D

Ja ne das nervt mich.. meterlange Haare im Wagen..und beim Staubsaugen musste diese im Rüssel rein drücken weil der Sauger keine Kraft hat... behhh.

Naja im Sommer erhält mein kleiner ne Komplettreinigung bei Sonax und TÜV+Fahrzeugcheck

Mfg é Ciao
    Christian