Beiträge von TurboDiesel94

    Hallo, sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe denn es gibt absolut nichts gutes zu erzählen.


    Bei BMW wurden die Druckdosen getauscht und ein neuer DPF verbaut (bitte nicht verurteilen ich lebe vom Führerschein und wollte das Risiko nicht eingehen) alles war Perfekt kein Ruß mehr... garnichts,bis ich auf der Autobahn mal auf den Pinsel gedrückt habe und dann ein schreckliches Kreischen kam, bin direkt vom Gas runter und es hat aus dem Auspuff schon Weiß geraucht jetzt hören sich die Lader an wie meine alte C Klasse mit optimierter Riemenscheibe und zwar beide :/


    Auto wieder hingebracht, Filter war wieder voll darauf hin haben die Lader einen Lagerschaden dazu sollen zwei Injektoren tropfen. Die Werkstatt möchte nun 5500€, ich bin schon echt Platt nervlich sowie finanziell von der Kiste für mich würde der Drehmomenttraum zum fatalen Albtraum.


    Ich werde jetzt erstmal das Auto abmelden, dank den anderen Sachen kann ich diese Summe erstmal sowieso nicht mehr aufbringen, mir leuchtet einfach nicht ein „warum“ ich habe ihn immer Warm/Kalt gefahren, er hatte frisches Öl


    Danke für eure Hilfe :/

    Oh Hey,
    Danke für die Zahlreichen Antworten, letzten Donnerstag ging der kleine Turbo nicht mehr hab das Auto zu BMW gebracht und heute Rückmeldung bekommen das die Druckdosen + Unterdruckschläuche gewechselt werden hab denen noch gesagt die sollen bitte wirklich „Alles“ Durchchecken der Mist muss mal ein Ende haben. 1 Woche nichts mehr weiter gehört hab ein Leihauto von den denen (f30 320D)


    Zu den Injektoren, habe irgendwo mal aufgegriffen das man bei Piezo Injektoren die Rücklaufmenge nicht messen kann ? Also Laut BMW Diagnosse sollen die alle I.o sein, aber wie gesagt Auto ist da hab denen gesagt die sollen alles checken.


    Zum Roten Schlauch, ist nur ganz leicht feucht am Schlauch direkt


    KGE wurde mit dem DPF gewechselt, leider ein Teil von Vaico drin hab der BMW gesagt die sollen ein Orginales einbauen.
    Öl wurde vor 8TKM getauscht und Stand unverändert.


    Zum Walker-DPF: Kauft euch niemals diese Sch**** sorry für die Ausdrucksweiße aber das muss ich mal hier ablassen... 1. Ist das Teil nicht mal richtig passend so das es unmöglich ist das Teil dicht bekommen mit der Schelle 2. Ist er trotz Serienleistung geschmolzen absolute Ramschwarre versteh echt 0 warum das Zeug verkauft wird.


    Ich da ich mich mit dem DPF‘s net auskenne dachte es ist wie mit den LMMs zb die sind ja von Bosch nur das BMW eben BMW Verpackung ist so dachte ich das es mit den DPFs genauso ist und er zb von Eberspächer ist aber weit gefehlt...
    Zumindest kann ich dank der DP an der Ampel mal die Fenster runterlassen ohne gleich die Abgaße reinzubekommen :D


    Suche nur jemand falls der Hobel läuft der mir das Teil im Raum FFM-MKK ausprogrammiert aber das sind Zukunftspläne noch.


    Melde dich wenn der Hobel wiederkommt :)

    Habe nochmal einen Termin bei einer anderen NL gemacht...
    Hoffe da kommt nun was raus.


    Also
    -Luftmassenmesser wurde 2x mal getauscht jeweils von Bosch beide.
    -Ladestrecke haben mir die Schläuche angeschaut alles i.o keine Undichtigkeit mit Öl von Blow-By Gassen sowie kein Zischen beim Gas geben
    -ASB/AGR/Kanäle alles sauber wurde auch bei der Drallklappen entfernung alles gereingt.


    Offen bleibt Ladedruck also die Turbos an sich, kann jemand die EngineLogs von Carly hier auswerten ?


    Der 380psler Rußt eben einmal kurz wenn man aus dem Stand kräftig Start gibt, meiner quasi in jedem Gang wenn man mehr als Halb Gas gibt und egal bei welcher Drehzahl haut er ein Wölkchen raus :wacko:

    Ich hatte ja den WLAN Carly für die Iphones zwar kann man sich von nem Android mit ihm Verbinden selbst in DeepOBD Blinkt er beim Fahrzeug auslesen aber danach kommt nicht erkannt.


    Ich besorge jetzt mal die USB Lösung.


    Die BMW meinte es wäre alles korrekt gemacht worden, aber gut vertrauen ist gut kontrolle ist besser :D


    Ich war eben beim Vorbesitzer welcher paar Häuser weiter wohnt. Er ist ja einzigster Vorbesitzer (Jahrgang 47) und hat sich das Auto damals bei BMW bestellt.
    Leider ist mir zu Ohren gekommen das dass Auto an der größten Schrott Tanke hier im Ort getankt worden ist. Kann es sein das irgendwie was im Kraftstoffsystem verschmutzt ist ? (Der Diesel Filter ist ja neu)


    Das der DPF falsch anzeigt kann ich verstehen, aber warum rußt die Kiste wie verrückt ?


    Eine Box ist nicht drin, selbst bei BMW kam auch nichts raus das welche drin ist oder war.

    So Hey,
    Fällt bei mir leider aus hab ein Iphone und der Carly Wlan Adapter funktioniert nicht mit dem Android meiner Freundin.
    Ich hab das Auto aber am Dienstag zu BMW gebracht es wurde eine neue Software aufgespielt und der Differenzdrucksensor getauscht dazu alles angelernt habs heute Früh wieder abgehollt aber was soll ich sagen ? Es ist immernoch alles wie vorher ;(
    Habe aus Wut in unserer Firma vorhin den DPF (einer von Walker) ausgebaut und ne Downpipe reingemacht die ein Kollege von seinem alten 3er hatte mit der DP kommt kein Fehler (noch nicht) der Fehler 004D00 kommt mit der DP auch nicht, aber das Auto rußt wie verrückt.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter, es soll angeblich alles I.o sein aber trotzdem rußt der wie verrückt selbst der 535D von meinem Bruder (mit DP) 380PS Optimiert rußt nicht ansatzweiße wie meiner nur beim Start mit viel Gas ne kleine Wolke.


    Ich bin langsam echt am Ende und dabei morgen wieder den DPF reinzuhauen und das Auto zu verkaufen :/

    Dito, sehe ich auch so hab ich in der Werkstatt auch angesprochen.
    Leider wurde das alles direkt verneint es wären meine Injektoren, Turbolader letztens sogar angeblich der AGR-Kühler.


    Hier die neuen Werte,
    Motor aus: 8192.01 ?(
    Leerlauf: 6.88
    2000: 28.88
    4000: 165.88
    Strecke seit letzter Reg: 100608m
    Ruß: 26.43g Asche 1.47g
    Fairerweise muss ich dazu sagen das ich gerade Urlaub habe und etwas Kurzstrecke fahre.



    Im Screen hab ich mal den Fehler 004D00 gefreezt und ein Bild der Rußpunkte angehängt auf dem Lack lassen die sich so schnell Fotografieren.
    Musste die Bilder leider etwas zuschneiden weil sie sonst zu Groß sind, schreibe gerade von einem Streicheltelefon.

    So habe mal geschaut, habe in Carly Abgasdruck vor Partikelfilter gewählt nur zeigt Carly alles in hpa an...


    Motor aus: 1039.89 hpa
    Leerlauf: 1045.89 hpa
    2000: 1062.89 hpa
    4000: 1175.89 hpa


    Als ich den Filter neu verbauen lies waren die ersten beiden Monate nichts also kein Ruß am Heck das kam erst jetzt.
    Laut der Rechnung kostete der Filter 1300€, die Sensoren alle zusammen rund 300€ sind laut Rechnung Orginal BMW Teile außer der Filter soll „Erstausrüsterqualität“ sein hmm...


    Stimmt wiederrum auch, wollte das Auto eig auf legalem Wege fahren ohne DPF-Off


    Das mit BMW ist gut zu wissen, war letztens auch da wegen der Rückrufaktion mit dem Kabel da haben die sich aber sturr gestellt weils nicht bei denen gemacht worden ist.


    Ps: Was mir aufgefallen ist wenn ich hinter dem Auto stehe, riecht es wie bei den Downpipe umbauten und qualmt auch etwas beim fahren :wacko: