Mit was wurde ausgelesen?
mit R*eing*ld I*TA oder wie das heißt
+ BMW selbst (die haben auch keinen abgelegten DTC Fehler gefunden)
Nur weil das DSC anders regelt als es soll, heißt es nicht dass ein Sensor defekt ist.
Du solltest erst mal deine Reifen kontrollieren. Wenn die nichts mehr sind, regelt dein DSC früher.
wie ist der Luftdruck? Passt das?
Sind deine Achsen richtig eingestellt?
Das alles erstmal machen und dann alle Sensoren die zum DSC gehören abgleichen
Ich hatte einen Höhenschlag im linken hinteren neuen Winterreifen. Dieser Wurde ersetzt. Mir fällt gerade ein, dass ich das RDK nicht neu danach intialisiert hatte. Ist das relevant? Reifendruck auf der HA sind so ca. 2,7-2,8 bar, wenn ich mich richtig erinnere. die Sommerreifen haben ein recht homogenes Verschleißbild.
Danke für deine Tipps. Ich will in den nächsten Wochen einen Ölwechsel durchführen und die hinteren Bremsscheiben und Belege ersetzen lassen, da können wir uns das einmal ansehen.
Wie kann man die Achseinstellung prüfen? Nur beim Spurvermessen auf Prüfstand?