Beiträge von Timo L

    Am Sonntag war ich mal wieder auf der NOS, das letzte mal für dieses Jahr und die letzte Change vor dem Winter zu testen.


    Ich habe eine neue Fahrwerksabstimmung getestet . Hier wurde der Dämpfer und die Federraten geändert.
    Vielen dank und ein Lob an Selo und H&R für die kurzfristige und perfekte Abstimmung .


    Trotz des nicht so Perfektem Wetter und einem defekten Getriebe kam eine Hammer Zeit 7:51,2 und dann eine 7:49,7 BTG am Ende raus . Ich bin immer noch Sprachlos .
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    Hier geht es zum Onboardvideo

    Mit Serienmotor 266 PS, da steht er sehr gut im Futter. Bringen Fächer und Abgasanlage ohne Abstimmung die Mehrleistung? Hast Du zufällig noch die Leistung ohne Änderung der Abgasanlage?

    Ich habe leider vor umbau keine Leistungsmessung. Allerdings war mein Bekannter mit dem ich immer zusammen am Ring fahre auf dem Prüfstand. Seine Leistungsmessung ergab 233,3 PS. Bei PP - Performance hatte er 261 PS.


    Der Innhaber bei dem wir zusammen waren meinte das seiner etwas weniger Anzeige als bei anderen Tunern , da er die Leistungsmessungen nich korrigiert.


    Werde ihn noch mal wo anderes Messen lassen.


    Vor umbau waren wir immer gleich schnell auf den Geraden.


    Nach Umbau fahre ich ihm weg. Laut GPS Kesselchen hoch fahre ich 208 km/h und er 195 km/h.

    Da bin ich mal gespannt was kommt. Direkt mal abonnieren.


    Was auch noch extrem viel gebracht hat war die Sperre, man ist an vielen Stellen einfach schneller weil man viel besser rausbeschleunigt.


    Wie gesagt, vll sieht man sich ja mal :juhu:

    ich habe bereits eine Drexler Sperre verbaut mit 60% Sperrwirkung.

    Selbst mit einem Low Budget Auto kann man schnell fahren, das war auch erst mein Plan . Aber dann kamen immer mehr teile.


    Ja der AR1 funktioniert auch leichten Autos sehr gut. Bei etwas schweren Fahrzeugen gibt es immer wieder das Problem das ich der Reifen auf der Felge dreht und man extreme Vibrationen bekommt.


    Deswegen gäbe ich mich für den Federal entschieden , Preis Leistung ist top und er ist nicht ganz so zickig wenn man mal den Falschen Luftdruck fährt.
    Vielen Dank, weitere updates kommen im Winter

    Ist die Bastuck eine Resorptions oder eine Absorptionsanlage?

    ich weis ehrlich gesagt nicht was du damit meinst ?(

    Sieht Klasse aus! :thumbup:

    Kannst du zu den Motecs noch etwas sagen? 9x17 5x120 - wo bekommt man die? Weißt du zufällig was ein Rad wiegt und wie die max. Tragfähigkeit ist?

    Vielen dank, du kannst sie über mich beziehen oder bei einem Motec Händler. Gewicht muss ich mal wiegen, und Tragfähigkeit im Gutachten nachschauen.

    Wow, mit einem 330er unter 8 Minuten auf der Nordschleife. Da muss man fahrerisch schon was drauf haben. :thumbsup:

    Vielen dank, ja man muss wie sagt man so schön etwas Eier haben um mit dem 330 unter Sub 8 zu fahren

    Habe schon einige deiner Videos bei Youtube gesehen :D


    Sehr schönes Auto, das Heck ist optisch für mich was den e90 angeht eine 10/10.


    Edit: Wie klingt eigentlich die Bastuck AGA? Lohnt die sich im Vergleich zur Serie?

    Vielen Dank , hoffe sie gefallen dir.
    Wenn ich ehrlich bin war ich sehr enttäuscht als ich sie montiert habe.
    nachdem ich einen Fäscherkrümmer montiert habe war ich zufrieden.
    ich denk ohne MSD wäre es noch etwas lauter.
    Die tage gibt es nen video auf meinem YouTube Kanal vom Prüfstand .

    Hallo zusammen,


    Ich bin schon länger stiller mitlesen und würde mich und eins meiner Fahrzuge vorstellen.


    Mein Name ist Timo 32 Jahre jung und komme aus Iserlohn (NRW.)
    Beruflich bin ich Abteilungsleiter einer großen freien KFZ-Werkstatt und KFZ - Sachverständiger.


    Dieses Jahr habe ich zudem noch ein Kleingewebe aufgemacht und baue Tracktools auf und betreue Sie am Ring.




    Im Januar 2019 kam dann der 330i im Serienzustand , mit Hagelschaden und desolaten Lackzustand.
    Auto wurde direkt zerlegt und Teile bestellt.


    Das Auto wird Hauptsächlich auf der Nordschleife und Bilster Berg gefahren


    Veränderungen:


    Fahrwerk


    H&R Competition mit Härteverstellung. Abstimmung von TL Clubsport
    Uniballdomlager (TL Clubsport)
    M3 Lenker VA
    H&R Stabilisator
    Zugstrebe unibal
    Unibalstreben Hinterachse
    Alu Tonnenlager
    Stongflex Difflager
    Motec Ultralights 9x17 Et 30 mit 255/40R17 Federal fz201 Soft v+H
    CL Breaks RC6E Bremsbeläge v+h
    Bremsbelüfung v+h
    Geänderte HA Übersetzung mit 60% Sperre

    Innenraum


    Innenraum leer gemacht
    Wiechers Käfig mit FIA Zertifikat Chromo 4 Stahl
    Sparco Pro 2000
    Schroth ASM 3
    Coolerworxx Shortsifter
    Sparco 320mm Lenkrad
    Selfmade Türverkleidungen
    AK Motion
    GPS


    Motor:

    Motorsport Ölkühler 25 Reihen mit Mocal Thermostat
    CCC Motorsport Schwungrad mit Sachs Race Kupplung
    Komplette Bastuck Abgasanlage
    Software noch Serie


    Karosserie

    Maxton Frontspoiler
    Aero Catch
    Burger Motorsport Heckspoiler
    Hockenheim Silber Met.