Beiträge von papirossi

Hallo!
    Ich möchte mich im vorhinein entschuldigen, wahrscheinlich ließe sich meine Frage hier irgendwie über bereits existierende Threads beantworten aber ich habe es wirklich versucht und kann es mir nicht zusammenreimen.

Also bitte seid gnädig mit einem alten technisch unbegabten Mann!

Folgende Frage:

Mein Fahrzeug ein 2006er E90 / 318i also VFL.
    Ich habe mir ein paar Dotz Tupac Felgen in 8j18 ET35 gekauft und beabsichtige rundherum 225 40 18 zu fahren was ja erstmal die BMW Freigabe nicht hergibt, aber das Gutachten von Dotz schon.
    Ist das also kein Problem?
    Wenn es sch*isse aussieht, also hinten zu weit drinnen steht ( was es wohl wird ) wie sieht es mit Distanzscheiben aus? Was könnte ich da draufmachen?
    Hat jemand Erfahrungen mit der oder einer ähnlichen Felgen- Reifenkombination?
    Wird es auf ein Einzelgutachten rauslaufen?

Also vielen Dank für euer Verständnis und die Mühe!

Liebe Grüße
    papi

Hallo, danke für deine schnelle Antwort!
    Ja das mit dem Händler ist richtig.
    Wäre der denn auch für Steuerkette zuständig wenn die das Problem sein sollte?

Wollte einfach gerne wissen was das sein könnte damit er mir nicht irgendwas erzählen kann.

P.s. wollte noch anmerken das ich keine Geräusche also rasseln o.ä. feststellen kann. Ist mein erster BMW insofern bin ich mit der Geräuschkulisse noch nicht so vertraut würde aber sagen das er sowohl im Leerlauf als auch unter Last recht ruhig ist.

Grüße

Hallo,
    erstmal kurz vorgestellt. Mein Name ist Marco und ich habe eine Frage.
    Ich fahre seit kurzem einen 2006er e90 318i VFL. Motor ist N46b20 denk ich.
    Hab ihn mit roundabout 100tkm von einem Händler erstanden.

Jetzt ging vor ca.3 Wochen die MKL an.
    Mit OBD2 ausgelesen...Fehlercode sporadisch P1061...Google war hierzu nicht besonders ergiebig...irgendwas mit Einspritzung??? Ok Fehler gelöscht und jetzt vor ein paar Tagen kam die MKL wieder. Dieses Mal mit einem anderen Gerät ausgelesen und jetzt heißt es :
    DME valvetronic Exzenterwellensensor und noch was. Hänge mal zwei Fotos an.
    Der dritte Fehler ganz unten ließ sich löschen und MKL ist auch wieder aus.

Das zweite Foto zeigt das bei der vanos ein Wert aus der Reihe tanzt (?).

Könnte bitte mal ein Experte drüber gucken und etwas dazu sagen?

Wichtig vielleicht noch das ich beim fahren keine Veränderung feststellen konnte.

Danke schonmal und ein schönes langes WE!

Grüße