Beiträge von Mike83

    Hallihallo!


    Ich habe vor kurzem meine hinteren Kotflügel bördeln lassen. Sprich es wurden die Kanten umgelegt. Jetzt stellt sich leider das Problem, dass natürlich die Radhausschale "herumhängt" und teilweise schleift am Reifen.

    Die Karosseriewerkstätte hat gemeint, dass sie 4-5 kleine stifte oberhalb der umgelegt kante anschweissen und dann mit so Blechmuttern den Stoff sichern wollen.

    Was habt ihr so gemacht?

    Danke!

    Hallo!
    Ich muss das Thema wieder hervorholen.


    Habe aktuell das selbe Problem: 2012 e91 325d Tacho low mit nachgerüsteten Tempomat. FA $544 in CAS und NFRAM hinzugefügt und anschließend das ganze Auto codieren lassen. Es war auch "TEMPOMAT_SETZ_ANZ_DAUER" auf "wert_02" von Haus aus gesetzt.
    Der Tacho funktioniert auch (+1,+10,-1,-10,...), nur habe ich keine Anzeige im Display. Woran kann das liegen?
    Danke!

    Hallihallo!


    Auto: 2012er e91 325d mit ~140tkm, bei rund 100tkm wurde von mir schon Öl+ Filter+ Dichtungen (Brille + die 4 Hülsen) gewechselt sowie die Magnetventile durchgemessen.
    Problem: Ich habe unabhängig der Öltemperatur beim Schalten von 1 auf 2 einen Ruck beim Schalten.


    Jetzt meine Frage: Jetzt habe ich vor meine Mechatronik zu überholen. Sprich die Zwischenplatte + Kleinteile zu tauschen. Bei dem Plan ist mir die Firma Sonnax mit dem Zip Kit fürs Hp28 aufgefallen. Findet ihr das sinnvoll oder würde ihr nur die Teile von ZF verbauen (Dämpferkolben + Zwischenplatte)


    Danke!

    Hallihallo!


    Ich hätte da mal eine Frage: habe in meinem 2012er e91 ein ST Gewindefahrwerk verbaut. Jetzt wollte ich einmal fragen welche Werte wir am besten nehmen sollen zum Achsvermessen?


    Generell gibt es ja für mein Auto -LCI Serie oder -LCI Sportfahrwerk mit Tieferlegung. Sie unterscheiden sich halt sehr mit den angegebenen Sturzwerten.


    Welche Werte sollte man nehmen?


    Serie.jpgSport.jpg
    Danke!

    Hallihallo!


    Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe derzeit ein Bilstein B12 Fahrwerk verbaut. Bin aber überhaupt nicht zufrieden damit. Es ist zwar recht straff aber es schluckt meiner Meinung nach zuwenig kurze Schläge. Wie wenn die Dämpfer nicht feinfühlig genug sind.
    Jetzt habe sehr günstig ein KW V1 geschossen. Überlege aber auch gleichzeitig ein ST XA (Härteverstellbar) zu kaufen.
    Was würdet ihr mit empfehlen? Ist das KW V1 auch recht holprig und sollte mir ein ST zulegen, oder meint ihr KW ist da um Ecken besser wie das B12.


    Danke!
    Michi

    Danke, dir ;)


    An das habe ich auch gedacht, nur würden mir da 2 Sachen fehlen.


    1. Die Werte zum Durchmessen von den Magnetventilen
    2. An welchen Stellen ich mit Druckluft den Rest des Systems rausblasen kann (Natürlich mit moderaten Druck)