Beiträge von fr91

Ich habe mich auch mal rangemacht nachdem ich die gleiche Fehlermeldung bekommen habe.

Als Ersatzteil habe ich mich für die Billigvariante entschieden:

Einfach auf Ebay nach der Teilenummer suchen die oben schon verlinkt wurde:

34336875605

und dann gibt es einen Haufen Nachbauten.

Ich habe diesen hier genommen für circa 17€:

Fummelige Arbeit und eine lange Zange und Schraubendreher sind vom Vorteil.

Bis jetzt tut er was er soll, die Fehlermeldung war weg und Start/Stop geht wieder wunderbar.

Mal gucken wie lange der China Nachbau seinen Dienst tut, ich berichte sobald er defekt ist :)

Schönes Wochenende :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,

mein e91 10/2009 hat neuerdings ein Problem mit der ZV.
    Aufgetreten ist das ganze nach einer scharfen Bremsung auf der Autobahn.
    Abschließen/Aufschließen mit dem Funkschlüssel geht, mit dem Knopf innen auch. Der Schlüssel ist auch normal zu benutzen.
    Das Problem: Das Auto ver- und entriegelt sporadisch beim Fahren, auch wenn ich einmal aufgeschlossen habe und die Zündung an ist.
    Es existiert dabei kein festes Muster, sondern wirklich einfach 4-8 mal hintereinander zu, dann mal auf und wieder zu oder nochmal auf.
    Man hört dann nur das klicken der Schlösser.
    Wenn ich abgeschlossen habe und den Schlüssel außer Reichweite packe dann ist auch Schluss damit, kein Ver- und Entriegeln hörbar/sichtbar.
    Sicherungen habe ich schon geprüft und funktionieren noch wie sie sollen.

Beim auslesen des Speichers ist folgender Fehler aufgetreten:
    ZV_WIEDERHOLSPERRE / ZENTRALVERRIEGELUNG WIEDERHOLSPERRE AKTIV
    Code: 00A6E8

Bei den meisten Themen die ich schon gelesen habe ist aber alles defekt und nichts sporadisch, daher mein eigener Post.
    Wenn einer eine Idee hat was man da so prüfen kann und sollte bin ich dankar.

LG