Beiträge von Johanne90s

ok^^

nene driften, zumindest im sommer ist tabu.

habs eigentlich schon versucht den Knopf länger gedrückt zu halten aber bisher gings nicht so wirklich.
    Naja ich probiers einfach nochmal.

mfg Johannes

Hallo miteinander,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen den e90 Lci gekauft und habe den leichten Anschein das der Verschleiß der hinteren Bremsen höher ist, was aber wie ich im Forum gelesen habe ganz normal ist.
    Jedoch habe ich auch gelesen das wenn man DTC ausmacht das die hinteren Bremsen nicht immer automatisch betätigt werden z.B. bei leicht sportlicher Fahrweise.

Wenn ich auf den DTC-Knopf drücke steht dran : DTC aktiviert, jedoch eingeschränkt oder beschränkt.

Meine Frage ist nun, ist das schon der Modus in dem ich sportlicher fahren kann ohne dass das DTC eingreift, oder kann man es ganz ausschalten?

Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge

Gruß Johannes

Hallo,

ich habe letzten Freitag meinen BMW 320d lci abgeholt (22.000km), Premium Selection

Wo wir noch beim Händler auf dem Parkplatz standen, zeigte der BC an das die vorderen Bremsen in ca.100.000km gewechselt werden müssten und die hinteren. so weit ich es in Erinnerung habe erst bei ca. 80.000 :) .

Sooooo.......

Heute aus Neugier habe ich das Alles nochmal kontrolliert und jetzt steht das die vorderen immernoch in 100.000km gewechselt werden müssen und die hinteren Bremsen in 60.000km fällig sind :S .

Kann das sein das der Bordcomputer einfach mal gepatzt hat oder könnte das was Ernsteres an der Sache sein? (Bin seit Freitag erst 450km gefahren) weil so ein enormen Unterschied hätte ich mir jetzt niemals vorgestellt.

Das Auto wurde vor der Abnahme nochmals ganz durchgecheckt!

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe

mfg Johannes

Also ich habe am Freitag meinen e90 320d der auch Premium Selection ist vom BMW-Autohaus abgeholt (22.000km).
    Ich weis nicht wieso sie bei dir nicht nicht alles richtig kontrolliert haben, aber mir wollten sie das Auto nicht geben,
    bevor sie nicht nochmal alles kontrollieren weil sie dazu verpflichtet sind wenns Premium Selection ist.

Ich muss erst in 30.000km Ölwechsel machen (laut BC)
    Bremsen vorne 90.000km, hinten 100.000km

Das wundert mich jetzt schon bei dir das du bald bzw. schon in die Werkstatt musstest.

mfg Johanne90s