Beiträge von Alex87

hi,

seit dem wechsel des steuergeräts, kam der fehler nimmer.
    hab vor einpaar tagen die rechnungskopie für das steuergerät bekommen, das ding kostet ca. 900€ ohne einbau, bei mir hat die garantie einen teil übernommen und den rest die werkstatt, ohne probleme.

hi ango,

erster Tag mit den neuen DDE Steuergerät, Temp. ca. -6,5° bis -10°, bin ca. 70 km gefahren und es kam kein fehler, wo eigentlich einer kommen sollte :),
    wegen deinem Wagen: Bei mir habens auch das DDE Relais 2x getauscht aber der fehler kam danach wieder, kosten dafür: das relais selber 9 € arbeitszeit 10 min., hat aber die Garantie übernommen, weil hab nichts gezahlt.

hi carsten,

hab meinen bmw im oktober 2009 bei einem BMW Vertragspartner gekauft, 5 tage nach dem kauf kam der fehler zum ersten mal vor, das habe ich gleich meinen verkäufer erzählt, der hat dann für mich einen termin vereinbart, es wurde der BC ausgelesen und keine fehler vorgefunden, danach war ich wieder paar mal in der werkstatt und es wurde nie ein fehler gefunden. Ende Januar habe ich dann den fehler mit dem Handy gefilmt und den Meister gezeigt, seitdem nehmen die in gründlicher auseinander, die Woche war der wagen wieder paar mal in der Werkstatt. Hab den gerade geholt und die könnten den fehler eingrenzen, nachdem fast alles getestet und getauscht wurde, konnten die den fehler eingrenzen, also OT Geber oder Steuergerät, den ot geber habens getestet -> war ohne fehler, dann haben die das steuergerät irgend welchen tests unterzogen und das ding hat net reagiert und sich neugestartet oder so. Also darf ich nächste woche (ca. zum 20 mal) wieder in die Werkstatt, dann wird das Steuergerät getauscht und damit sollte der fehler behoben sein.

@ango, du zwing deine werkstatt, wenn du den wagen von dennen gekauft hast, das die dir das Steuergerät tauschen, sonst wirds teuer.

hi ango,

hatte mein auto jetzt ne woche in der werkstatt, es wurde nochmal komplett gecheckt, der einzigste fehler der gefunden wurde war das DDE Relai, das neue relai welches ich letzten monat getauscht habe, hatte einen wackler, jetzt wurde mir wieder ein neues DDE relai eingebaut, mal kucken was dabei rauskommt.

Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn ich im 1 Gang losfahren will, dann ruckelt manchmal das ganze auto für ne kurze zeit. Hört sich so an, ob der keinen diesel bekommt.

Hast du des auch und ist bei dir was neues rausgekommen mit den BMW Werk?

hi ango,

hab den wagen über die nacht in der werkstatt gelassen, am nächsten morgen ist der meister gefahren und der fehler kam net vor bei -5, die haben den wie immer nochmal gecheckt, haben aber keine fehler vorgefunden, ich hab dann mit dennen nen anderen termin vereinbart, während der woche, das die den Wagen einpaar tage behalten können. Gestern habe ich noch den Fehler gefilmt, der kam bei -6,5° und dann ging noch der motor aus. Weil ich glaub, das die schon langsam denken dass ich die verarschen will.

Wegen deiner gewährleistung, wann hast den, den wagen gekauft?
    Und tankst du nur deutschen diesel?