hi carsten,
hab meinen bmw im oktober 2009 bei einem BMW Vertragspartner gekauft, 5 tage nach dem kauf kam der fehler zum ersten mal vor, das habe ich gleich meinen verkäufer erzählt, der hat dann für mich einen termin vereinbart, es wurde der BC ausgelesen und keine fehler vorgefunden, danach war ich wieder paar mal in der werkstatt und es wurde nie ein fehler gefunden. Ende Januar habe ich dann den fehler mit dem Handy gefilmt und den Meister gezeigt, seitdem nehmen die in gründlicher auseinander, die Woche war der wagen wieder paar mal in der Werkstatt. Hab den gerade geholt und die könnten den fehler eingrenzen, nachdem fast alles getestet und getauscht wurde, konnten die den fehler eingrenzen, also OT Geber oder Steuergerät, den ot geber habens getestet -> war ohne fehler, dann haben die das steuergerät irgend welchen tests unterzogen und das ding hat net reagiert und sich neugestartet oder so. Also darf ich nächste woche (ca. zum 20 mal) wieder in die Werkstatt, dann wird das Steuergerät getauscht und damit sollte der fehler behoben sein.
@ango, du zwing deine werkstatt, wenn du den wagen von dennen gekauft hast, das die dir das Steuergerät tauschen, sonst wirds teuer.