Beiträge von DiamondOS

    Also ich bin mit dem Setup
    - Brembo Coated Disc

    - DS Performance

    - Typ200 Fluid


    ganz zufrieden. Aber auch auf der Autobahn bekommt man bei 3x ankern Hitzeprobleme. Somit ist eine Bremskühlung die einzige logische Konsequenz... oder vorausschauendes Fahren :D

    Hi,


    mein linker Brenner ist auch ausgefallen. Habe mir soeben auch die Nightbreaker Laser (+200%) gekauft. Bericht folgt dann zeitnah :)


    Gruss

    Ciao zusammen,


    ein knappes Jahr später mag ich mal ein Resume ziehen. Die Nightbreaker Laser (+200%) sind definitiv eine Verbesserung zu den alten OSRAM OEM Streichhölzern. Da ich viel und häufig schnell nachts auf der Autobahn unterwegs bin (Osnabrück - Zürich), bin ich sehr froh über die verbesserte Sicht bei schlechtem Wetter. Die grundsätzliche Ausleuchtung finde ich beim e91 Schweinwerfer bedingt bescheiden, gerade in Zeiten von LED etc. Ich habe seit einigen Wochen noch einen Cayman 987.2 mit Xenon und dort sehe ich gefühlt 3x soviel wie im Touring (auch wenn es hier nicht darum geht).

    Der "WOW-Effekt" war bei der ersten Nachtfahrt sofort da mit spürbar besserer und weiterer Ausleuchtung. Jedoch hat auch der Blendeffekt für entgegenkommende Autofahrer zugenommen, sodass ich tatsächlich 2x die Leuchtregulierung nachstellen musste. Nach der Einbrennphase habe ich mich tatsächlich an die Lichtausbeute gewöhnt und finde die Farbbalance im neutralen Weiss sehr gelungen, da mir die Sicht um ein vielfaches wichtiger als die Optik ist.

    Im Anhang einige Bilder.

    klein.jpg20201103_183047.jpg20201103_182934.jpg20201103_182929.jpg

    Hi


    Ich stand auch lange vor der Frage. Fakt ist, dass die fehlende Bremskühlung ein Problem bleibt. Wenn man jedoch vorausschauend fährt und nicht 3x in 5 Min voll ankert, dann geht das schon.


    Ich fahre seid Dezember die Brembo Coated Scheiben und die Ferodo DS2500 mit Typ200 Bremsflüssigkeit. Soweit bin ich echt zufrieden...


    Profil: 40tkm.. 70% AB mit Tempomat 170.

    Wenn das eh gerade fällig ist, dann würde ich nicht lange mit der 330mm Bremse umhermachen. Sondern gleich auf die 348er vom 330d bis 9/2009, 330d Behördenfahrzeug, 335d/i wechseln. Da kann man auch gleich die original BMW Compound Scheiben fahren (Z4 35is).
    Schau mal, ob bei dir die Bremsenbbelüftung offen ist, Bei meinem 2009er war sie zu, aber der kam in Serie mit 348er Scheiben, beim 2010er waren dann nur noch 330er Scheiben, aber immerhin die Bremsenbelüftungskanäle vorhanden. Beim 2011 war es die kleine330er Bremse und keine Belüftungskanäle. Da hat die Bremse massiv gelitten...

    Gute Idee! Was muss da alles umgerüstet werden?

    Hi,


    danke fürs Feedback. Bleiben von Brembo ja nur die xtra?


    Belagsempfehlung von AT-RS fiel eben auf die DSP.


    ja, die RSL29 quietschen im Zetti auch, als würde eine Lok im Bahnhof einfahren - i like it :D
    aber RSL19 & 29 sind beide ohne Zulassung, daher hier obsolet

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe vor einer Woche einen 2011er E91 330d mit vollem M-Paket gekauft. Nun ist die Bremse vorne dran...


    allerdings werde ich im Internet und hier im Forum nicht ganz schlau, welche Bremskombination nun die beliebteste ist?


    Fahrprofil: 15tkm im vollen Mix. Tendenziel viel KM auf der Autobahn (DE-Schweiz). Geplant ist im Februar LLK & Software, daher suche ich eine opimierte Bremskombi.


    Tarox F2000 sind mir etwas zu teuer für den Daily. Brembo Max scheint es nicht in 330mm zu geben ...
    ATE Powerdisc scheiden sich iwie die Meinungen.
    Beläge = viel werden DS Performance gelobt, sind mir damals regelrecht weggebröselt auf dem e86



    Wichtig ist mir 100% legale Kombination (Stahlflex werden auch verbaut).
    Ich habe als 2. Wagen noch ein e86 Coupe mit Compound-Scheibe, Pagid RSL29 und Stahlflex. Annehmbare Verzögerung :) Daher soll es auf dem Touring gemächlicher zugehen...


    Tipps / Anregungen?