Beiträge von namenloser held

Auch etwas, das mich sehr interessiert. Man sollte wirklich lieber den thread umbenennen, als ihn als beendet anzusehen ... :thumbup:

Ich versteh nicht, warum ich immer noch wegen der Frage, ob der 320i lahm ist, kritisiert werde. Ich hab das von Anfang an stark bezweifelt und mich von diesem Gedanken schon nach den ersten paar bestätigenden Beiträgen auf der ersten Seite losgelöst (Hab ich doch auch gesagt, außerdem hab ich um eine Änderung des theadtitels gebeten).

Mittlerweile bin ich nur noch auf den 318i fixiert, da damit noch etwas an Unterhaltskosten gespart werden kann. Erst recht, wenn ich sowas lese, wie den Beitrag von DDreamer.

Da jetzt eher wenige Angebote zu finden sind, wird sich das ganze eh noch verzögern (ich schätze mal, dass die wenigsten Leute im Winter Autos verkaufen), d.h. ich kann auch noch etwas üben mit einem Auto meiner Eltern ...

8liter kannste vergessen meiner rauht eisten zwischen 9 und 12 das mit 8 geht nur auf der autobahn

Ich hab ja extra "angegeben" geschrieben, weil ich die Verbrauchsangaben des Herstellers vergleiche. Ich muss ja nicht bei jedem Fahrzeug den realistischen Verbrauchswert herausfinden, wenn ich sie nur untereinander vergleichen will. Und da hat der A4 eben bei weniger Leistung einen höheren Wert als der e90. Dass man bei beiden gegebenenfalls nochmal was draufschlagen muss, ist mir schon klar ...

Ja, das glaub ich euch schon seit der ersten Seite. Auch bevor ich den thread hier erstellt habe, war ich dem, was die Leute so schreiben, eher misstrauisch gegenüber und bin schon davon ausgegangen, dass sie übertreiben. Aber es waren halt so viele^^
    Theoretisch könnte man dem thread eine neutralere Überschrift verpassen wie z.B. "Infos zu 318i/320i gebraucht"

Naja ok, wenn man sich eh nicht drauf verlassen kann ... (Anspruch auf Kulanz klingt auch irgendwie wiedersprüchlich in meinen Ohren) dann kommts vielleicht wirklich auf den Einzelfall an. Wenn wir jetzt mit einem Bmw-Händler so befreundet wären, wie mit der freien Werkstatt, dann wär die Sache klar.

edit: Ich versteh ja was ihr meint, aber unser Kfz-Typ ist auf keinen Fall ein Pfuscher sondern sehr kompetent und arbeitet mit einem Teilevertrieb zusammen, der auch alles herkriegt.

Naja weiß nicht, bei uns gehen schon seit Urzeiten alle dorthin, auch mit Neuwagen. Gab nie Probleme soweit ich weiß. Was hats denn mit dieser Kulanz auf sich? Heißt das, dass man selbst bei einem Gebrauchtwagen Anspruch auf kostenlose Reparaturen bei manchen Sachen hat, wenn man sonst alles beim Vertragspartner machen lässt?

Meine Eltern lassen seit vielen Jahren alles an Reparaturen, Service usw. bei einer freien Werkstatt in unserer Nähe machen und nie in der Vertragswerkstatt. Das werde ich, wenn ich mir einen Gebrauchtwagen kaufe nicht anders machen, denk ich.