Beiträge von BorisW

    Problem ist gefunden. Die Spurstange schabt an der Felge. Alle Gelenke wurden letztes Jahr, mit Winterreifen montiert, gewechselt. Die breiteren Sommerreifen machen die Probleme, obwohl die vorher bei den alten Gelenken auch montiert waren. Nach soviel Zeit zwischen den Wechseln, hat keiner mehr an die getauschte Spurstange gedacht. Zumal ja nicht direkt nach dem Räderwechsel der Fehler auffiel.


    Dies nur als Tipp, falls wieder jemand mit den selben Symptomen nach einem möglichen (vermeidbaren) Grund sucht. Und auch noch einmal Danke für die Hilfe und guten Vorschläge hier im Forum.

    Wir haben es versucht, aber es flattert (leider) nichts. Der Riemen sitzt fest. Die beiden Riemen, die Rollen und Spanner sind auch noch nicht so alt.


    Das Geräusch kommt auch nur beim Losrollen (kleinste Geschwindigkeit genügt! und nur bei Anschlag). Im Stand ist alles gut, als ob nichts wäre.


    Radlager sind auch in Ordnung, auf den Bremsscheiben keine Schleifspuren.