hallo,
ich habe mir letztes Jahr im September einen Satz Winterreifen bei Salesafter gekauft (17 Zoll 225er Bridgestone RFT, Felge BMW 159).
Die Qualität dieser Reifen ist so schlecht, daß ich sie demnächst erneuern werde. Die Reifen haben ein sehr lautes Abrollgeräusch und sind sehr unkomfortabel. Ich werde bei dieser Gelegenheit auf Dunlop Non RFT umsteigen. Eine Probefahrt hat mich überzeugt. Der Fahrkomfort verbesset sich gewaltig und dieses lästige Nachlaufen der Spurrillen ist jetzt auch vorbei. Zur Sicherheit packe ich mir ein Pannenset in den Kofferraum und habe wieder Freude am Fahren.
Beiträge von norgau
-
-
Hallo,
über die Reifendruckkontrolle brauchst du dir keine Sorgen machen, die funktioniert bei Non-Runflat genauso wie bei Run-Flat-Bereifung. Es wird ja lediglich ein eventuell unterschiedlicher Reifendruck erkannt und gemeldet.Viele Grüße
Norgau
-
Hallo,
ich habe letztes Jahr auf Non-Runflat umgestellt und kann nur sagen, ich bereue es keine Sekunde. Es ist doch klar, daß sich das Fahrverhalten ändert, aber nur zum positiven. Ich wüßte gerne, wie man das Fahrzeug auf Runflatreifen abstimmt, da doch sehr verschiedene Reifen und Reifenkombinationen zum Einsatz kommen. Außerdem habe ich gehört, daß bei anderen Anbietern diese pannensicheren Reifen als Extra angeboten werden und ich glaube nicht, daß jedes Fahrzeug auf diese Reifen abgestimmt wird.
Viele Grüße
Norgau -
Hallo,
ich habe meine RFT Bereifung nach langen Überlegungen
auf Non RFT umgestellt und bereue diese Entscheidung
keine Sekunde. Ich fahre die Reifengröße 225/45R17 und
habe nach dem Reifenwechsel ein "neues Auto" gefahren.
Die Freude am Fahren ist zurückgekehrt. Diese Laufruhe
und dieser Fahrkomfort sollten bei einem Fahrzeug dieser
Preisklasse selbstverständlich sein. -
Hallo Zusammen,
ich war gestern beim Reifenhändler und habe mir die Dunlop 3D 225/45/17 ohne RFT
montieren lassen und bin begeistert. Im Vergleich zu den Bridgestone RFT ist es ein
Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt habe ich auch im Winter Freude am Fahren. -
Ich habe den letzten Winter mit 17" Bridgestone RFT verbracht und kann nur sagen, daß ich noch nie so unkomfortable Reifen gefahren habe. Im kommenden Winter werde ich die RFT`s gegen herkömmliche Reifen (Dunlop 3D) tauschen und mir bei ATU oder e-bay ein Pannenset für 50 EUR kaufen.