Beiträge von write2me

    Injektoren wirst keine finden (da N52), und auch im MT Forum raten alle zu Zündspulen und Kerzen. Entweder hast du das nun umgesetzt und schreibst mal oder postest den Fehlerspeicher

    Ja, weiter nach oben kann ich auch, aber das mit den gut 100m ist das, was ich jeden Tag mache. Und das ist definitiv kein Flachland....

    NoX funktioniert bei mir, im Winter fahre ich Serienbereifung 17" und Sommers Mischbereifung 19". Wohne im bayr. Wald, Berge sind bekannt, auf dem Weg zur Arbeit, bzw. nach Hause hab ich mehr als 100 Höhenmeter. Öl fahre ich seit dem letzten Wechsel 10W-40 (läuft ruhiger seither, vorher 5W-30). Achja, und Sprit gibt´s nur die 95Oktan E10 Plörre

    Ich hatte vor dem E92 einen Mini Cooper S aus 2008 und der 3er sollte auf keinen Fall älter sein, so ist es zwangsläufig ein N53 geworden. Wenn ich so lese, was die Kollegen mit N52 verbrauchen, ist da der N53 schon im Vorteil, mein Durchschnitt auf die letzten 15000km liegt bei 8,3l, ich fahr aber auch selten schneller als 160 und es gibt bei mir keine Kurzstrecken unter 10km.

    Laut Wikipedia hat der N52 im E92 ebenfalls 272PS, Bauzeit bis 9/07, also die allerersten der Serie. Zu weiterem kann ich nichts sagen, da zufriedener N53-Fahrer :)

    jetzt nehmt die Freundlichen nicht zu sehr in Schutz. Natürlich kann der Mechaniker selber nichts dafür, dass das zum einen eine unsinnige Arbeit ist (90% werden getauscht obwohl i.O.) und es dafür zu wenig AW´s dafür gibt (soweit ich weiß, werden 7 AW zur AG abgerechnet, das heißt, der Mechaniker hat vielleicht 5 dafür?)

    Deswegen ist damit kein Geld verdient und mit den E9X Kunden haben die auch kein Interesse, das sind keine Kunden, die sich jemals ein Neuwagen kaufen. Dazu kommt noch dass bei BMW nur 10% der neu verkauften Fahrzeuge in Privathand gehen.... Gäbe es die Möglichkeit, diese Rückrufe bedarfsgerecht abzuwickeln und es auch Werkstätten außerhalb der HO von BMW dürften, sähe das Interesse daran anders aus.

    Für mich war es auch ein "Notfall", dass ich dafür den Freundlichen aufgesucht habe, die sehen mich nie wieder (auch aufgrund der unterirdischen Leistung in meinem Fall).

    Anscheinend bekommen die BMW-Werkstätten dafür zu wenig AW´s abgerechnet. Ich war vor 2 Wochen da und hab mich furchtbar geärgert: Auto meldet gleich mal "Erhöhte Batterieentladung", obwohl es auf der Seite kein Fehler geben kann (Batterie fast neu, korrekt registriert, auch bei längerem Aufenthalt im Auto mit Musik nie ein Problem). Zusätzlich Einträge im Fehlerspeicher, die es so nie gab (Leitungsunterbrechung Kombi?) und im Innenraum noch den Dreck von der "Reparatur". Im MT-Forum wurde ich für diese Beanstandungen gleich mal abgewatscht, weil ich keinen Bock hatte mit dem Serviceberater darüber zu sprechen, ich hatte keine Zeit mehr dafür und ich sehe das so, dass in erster Linie eine vernünftige Arbeit abzuliefern ist. Diese Reparatur ist echt keine Raketenwissenschaft....

    Außerdem sehen die mich nie wieder (nur im Notfall....), trotz 4 BMW bei mir im Besitz habe ich andere Möglichkeiten als die BMW Handelsorganisation zu nutzen. Ich bin echt geheilt von dem Verein, was neueres werde ich auch aufgrund der Erfahrungen mit BMW als Lieferant nicht mehr holen.

    Wie Christian geschrieben hat, ist das korrekt. Allerdings halte ich das für eher selten, dass ein Prüfer ein solches System noch nie gesehen hat (Schließlich gabs den N53 nicht nur im 3er). Und vielleicht ist das Equipment bei meinem Prüfer so einfach gewesen, dass das System das nicht von selbst erkennt... ich weiß es nicht.