Beiträge von write2me

Naja, der Stecker mit der Hebelarretierung rastet nicht ein, man muss ihn bei offenem Hebel fest reindrücken, wenn man den Hebel dann schliesst, zieht sich der Stecker in die Buchse. Wenn er sich nicht merklich reinzieht, ist er nicht richtig drin und hat keinen Kontakt.

Das ist mir klar, aber die "Rückmeldung" dieses Steckers ist eventuell nicht eindeutig, das wollte ich damit sagen. Der Hebel läßt sich umlegen und trotzdem kann es sein, dass der Kontakt nicht zu 100% gegeben ist.

Injektoren wirst keine finden (da N52), und auch im MT Forum raten alle zu Zündspulen und Kerzen. Entweder hast du das nun umgesetzt und schreibst mal oder postest den Fehlerspeicher

Ja, weiter nach oben kann ich auch, aber das mit den gut 100m ist das, was ich jeden Tag mache. Und das ist definitiv kein Flachland....

NoX funktioniert bei mir, im Winter fahre ich Serienbereifung 17" und Sommers Mischbereifung 19". Wohne im bayr. Wald, Berge sind bekannt, auf dem Weg zur Arbeit, bzw. nach Hause hab ich mehr als 100 Höhenmeter. Öl fahre ich seit dem letzten Wechsel 10W-40 (läuft ruhiger seither, vorher 5W-30). Achja, und Sprit gibt´s nur die 95Oktan E10 Plörre

Ich hatte vor dem E92 einen Mini Cooper S aus 2008 und der 3er sollte auf keinen Fall älter sein, so ist es zwangsläufig ein N53 geworden. Wenn ich so lese, was die Kollegen mit N52 verbrauchen, ist da der N53 schon im Vorteil, mein Durchschnitt auf die letzten 15000km liegt bei 8,3l, ich fahr aber auch selten schneller als 160 und es gibt bei mir keine Kurzstrecken unter 10km.

Laut Wikipedia hat der N52 im E92 ebenfalls 272PS, Bauzeit bis 9/07, also die allerersten der Serie. Zu weiterem kann ich nichts sagen, da zufriedener N53-Fahrer :)