Nox Senor, wenn nicht geht, ist nicht weiter schlimm, nur hast halt einen erhöhten Benzinverbrauch. Der Motor wird immer mit Lambda 1 betrieben, geht dann nicht in den Magerbetrieb. Ist auch nicht TÜV-Relevant.
Beiträge von write2me
-
-
Hab auch den Noxem drin, Spritverbrauch ist nun recht gut (8,5l-9l). War auch damit beim TÜV, den Noxem haben die nicht bemerkt, allerdings hatten die Kollegen das Problem, dass beim hochdrehen ohne Last der Lambdawert immer größer 1 ist und damit eigentlich nicht AU-konform ist. Erst nachdem ich denen das Prinzip erklärt habe, ging die Lampe an (ja, da hatten wir mal ne Schulung, da muß man im Prüfprogramm was umstellen..). Danach alles gut und bestanden.
-
Wenn du dir Spiegeldreiecke geholt hast und da vorher nichts war (Hochtöner) hast du Standard Stereo. LS sind Lautsprecher....
Es gäbe auch für dein Auto fertige Sets mit passendem Kabelbaum. Hab bei ein Set, das es bei ACR Allendorf gibt, geholt und bin damit ganz zufrieden. -
@robertx66: Wenn ich gemeint war, ich hab nur NAVI Business. Das Soundpaket ist nun drin, Einbauzeit insgesamt ca. 5h. Am längsten hat das Suchen nach den Abzweigern zu den Türlautsprechern gedauert, da ich nicht die 4-polige Belegung am Sub hatte. Speziell links sind die Abzweiger sehr weit vorn, schon fast an der A-Säule.
Soundcheck zunächst mal nicht schlecht
-
ber 100 Views und leider noch keine Antwort, schade.
Habe nun selbst noch einige Erkenntnisse gewinnen können und in einem anderen Forum folgendes Entdeckt:Ich kann erst nach dem WE mitreden, da ich dann das Paket von Helix Match einbauen werde.
-
Mit Erfahrung kann ich auch noch nicht dienen, habe aber, weil es die Alpine-Nachrüstung nicht mehr gibt, das Eton Set von Car Hifi Bünde oder das kleinere Gladen Boxmore Set im Auge. Kostet beides ohne Einbau ca. 1000€
Gruß
-
Ich habe bei BMW direkt nachgefragt, die Teilenummer für das Alpine-Set ist entfallen und damit nicht mehr bestellbar und nicht mehr lieferbar.
Nun stellt sich die Frage, ob ich das Eton-Set nehme (bei CarHifi-Store Bünde zu haben) oder das Gladen Boxmore.Grüße
-
Wo ist denn das Alpine System aktuell noch verfügbar? Bei den einschlägigen Händlern (Leebmann, Langer, ...) kann man das im Moment nicht bestellen.
Grüße