gebraucht gibts die doch schon ab 130 €
OK, habe jetzt nichts auf die schnelle gefunden bzw. nur Hauben ab 350€. Hast du ein Link für mich?
""
gebraucht gibts die doch schon ab 130 €
OK, habe jetzt nichts auf die schnelle gefunden bzw. nur Hauben ab 350€. Hast du ein Link für mich?
Mein neuer Plan: LCI M Front umrüsten. Motorhaube soll neu, aber welcher Hersteller (Diederichs, Prasco, Schlieckmann) ist zu empfehlen?
Warum Neu? Eine Neue + Lackierung ist günstiger als eine gebrauchte + Lackierung.
P.S. Apothekenpreise wollte ich nicht zahlen (+55%).
So sieht das fertige Ergebnis aus. Der Funktionsumfang gegenüber dem Business ist schon beachtlich. Bin Happy
Fortsetzung...
Umbaumaßnahme Navigation Business (MASK) -> Navigation Professional (LCI CCC)
Sorry für die schlechte Bildqali! Die Arbeit habe ich schnell in der Mittagspause gemacht (3/4h Stunde)
Bildschirm:
1. beide Schrauben lösen (Torx)
2. 6,5" Bildschirm nach vorne klappen
3. Steckkontakte demontieren
4. nicht wundern, ich habe ein anderes Bildschirmkabel-> Kabelsatz vom Multimedia Interface. Man kann auch das alte Bildschirmkabel verwendet, dazu müssen aber die Führungen / Nasen am Stecker bearbeitet werden. Oder man baut das Originale Bildschirmkabel zum CCC ein.
5. Steckkontakte an neuen 8,8" Bildschirm montieren
6. 8,8" Bildschirm positionieren (nach hinten klappen)
7. beide Schrauben wieder montieren und der Bildschirm ist somit gewechselt
Navigationsrechner:
8. Interieurleiste lösen
9. Bedienteil Klimaautomatik demontieren
10. Steckkontakte an Bedienteil Klimaautomatik demontieren
11. Dekorblende Navigation demontieren
11.1 der neue Navigationsrechner CCC benötigt eine andere Dekorblende. Hier muss die Steuereinheit Sitzheizung umgebaut werden.
12. Schrauben lösen
13. Navigationrechner langsam herausziehen
14. Steckkontakte am Navigationsrechner demontieren
15. Kabelsatz zum Lüfter in Stecker einpinnen
16. Steckkontakte an Navigationsrechner CCC montieren
17. Navigationsrechner in Schacht einfügen
18. Schrauben montieren
19. neue Dekorblende montieren
20. Steckkontakte an Bedienteil Klimaautomatik montieren
21. Bedienteil Klimaautomatik montieren
22. Interieurleiste fixieren. Damit ist das Navigationsystem gewechselt.
23. Kurzer Funktionstest -> Navigationssystem sollte starten
24. Anschließend muss das neue Navigationsystem codiert werden, damit es 100% funktioniert (Ton, iDrive Controller....usw.).
Leider ist es HIER nicht möglich mehr ins Detail zu gehen-> www
Gruß
m 5er-Forum bin ich zum Thema CCC Nachrüstung auf folgendes Kabel gestoßen "61 12 0 396 722 Kabelbaum Gebläse". Es soll der Kabelsatz zum CCC-Lüfter sein.
Meine Logik, was bei der Nachrüstung CCC im E60 passt sollte auch im E90 passen!? -> Anschlüsse Lüfter sehen gleich aus.
Kurze Suche im Forum war ohne Ergebnis bzw. es sind keine Info´s zu finden. Spontan, wie ich bin, gleich beim
bestellt. Kostenpunkt: 4,64? Netto
Morgen Abend weiß ich, ob es 100% passt.
So, Freunde der Sonne. Wie erwartet, der Kabelsatz passt
Bei mir hat sich das von "selbst" geregelt. Aber nur für einen Scheinwerfer.
Kurze Story.
Ich bin ca. 1 Monat mit einem feuchten Scheinwerfer gefahren bis ich es gemerkt habe. Ursache war die Scheinwerferabdeckung. Seit der neuen Scheinwerferabdeckung ist wieder alles trocken. Nebeneffekt, die ständige feuchte im Scheinwerfer hat ihn anscheinend gereinigt.
Ich werde 1-2 Fotos machen, dann kann man den Unterschied zwischen den beiden Scheinwerfern sehen.
Überlege es auch bei den zweiten Scheinwerfer zu machen. Also die Scheinwerferabdeckung etwas lösen, damit etwas mehr Luftfeuchtigkeit in den Scheinwerfer gelangt. Habe aber bedenken. Feuchtigkeit und Elektronik sind nicht die besten Freunde.....bin noch unentschlossen.
Der neue BMW Performance Handbremsgriff liegt gut in der Hand
Demnächst zieht ein Professional (LCI CCC) in meine graue Maus ein und löst das alte MASK ab. Besten Dank an Fabian!
Im 5er-Forum bin ich zum Thema CCC Nachrüstung auf folgendes Kabel gestoßen "61 12 0 396 722 Kabelbaum Gebläse". Es soll der Kabelsatz zum CCC-Lüfter sein.
Meine Logik, was bei der Nachrüstung CCC im E60 passt sollte auch im E90 passen!? -> Anschlüsse Lüfter sehen gleich aus.
Kurze Suche im Forum war ohne Ergebnis bzw. es sind keine Info´s zu finden. Spontan, wie ich bin, gleich beim bestellt. Kostenpunkt: 4,64€ Netto
Morgen Abend weiß ich, ob es 100% passt.