Beiträge von MV tut gut

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem BMW für meinen Bruder. Nach folgenden Suchkriterien: 330d bzw. 325d, Touring,Farbe schwarz-weiß oder blau, M-Paket, LCI, Navi Prof, Xenon, Alcantara, Außenspiegelpaket, Ablagepaket, Hifi System....

Sind wir hier fündig geworden.

http://home.mobile.de/RAIQ-AUTOMOBILE#des_173492044

Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, denke ich mal. Einzig Manko ist, er hat keine Sitzheizung, aber damit kann er Leben.

Nach Rücksprache mit dem Händler, sind keine Winterreifen dabei. Der nächste Service ist in 10/2013 angegeben. Die Stoßstange soll einige kleine Steinschläge aufweisen. Fehlerspeichereinträge, wenn vorhanden, werden vor Übergabe behoben. Reifen haben eine Profiltiefe von 7-8mm (also neu).

Frage. Ist der Preis für das Fahrzeug grundsätzlich OK? Hatte vor das Fahrzeug auf eine glatte Summe zu drücken, sprich 23.000€ inkl. HU/AU.

Hätte gerne mal eure Meinung dazu!

Gruß

Nein habe kein Navi. Mein Dad in seinem X5 hat Navi und kann das da wie von dir beschrieben Einstellen. Ich leider nicht.

Frage an Alle. Geht das nicht auch ohne Navi? Im BC müsste man das doch auch einstellen können, oder?

P.S. Oder du tauscht mit deinem Dad. Wäre die schnellste und einfachste Lösung :D

Hast du Navi?

Bei mir ist es so (mit Navi).

Standard:
    Im Menü Lichteinstellungen gibt es die Funktion Tagfahrlicht. Ist diese markiert schaltet sich das Xenon sofort nach Start ein.
    Deaktivierst du die Funktion, wird das Xenon erst bei einer gewissen Dunkelheit eingeschaltet.
    Wie sensibel der Lichtsenor reagiert kannst du ebenfalls im Menü der Lichteinstellungen festlegen.

Nach Programmierung:
    Bei FRM 1 kannst du nur das US Tagfahrlicht codieren (Lichthupe leuchtet gedimmt statt Xenon)
    Bei FRM 2 und höher kannst du die Coronaringe als Tagfahrlicht codieren (hier musst du aber folgendes berücksichtigen:
    Coronaringe bei LCI ist als Tagfahrlicht konstruiert, bei FVL nur als Standlicht, und demnach zu schwach, bei direkter Sonneneinstrahlung wirst du die Coronaringe beim VFL nicht erkennen)

Regensenor:
    Eine neue Initialisierung sollte vlt helfen. Dauert auch nicht lange.
    Tipp: Bei mir und vielen anderen funktioniert der Regensensor in der untersten Stellung (Rändelrad) am besten.

Bargeld mitschleppen ist doch in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr wirklich der Renner oder?
    Kann man Summen in solchen Bereichen auch mit der EC Karte zahlen? Oder gibts da Schecks für oder irgendwas?

Ich meine, es ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Einfach vorher mit der Bank klären und gut ist.

also ich kenne nur:

das Pro Kit, dezente Tieferlegung von ~ 35mm, und mit den Seriendämpfer gut machbar

oder

die Sportline, Tieferlegung von ~ 50mm, hier wird empfohlen andere Dämpfer zu verbauen

Benutze die Suche, es gibt 1000 Beiträge und Empfehlungen...

Natürlich kannst du auch H&R nehmen, setzt sich extrem und die Erfahrungen sind, naja......

Tipp von mir: baue zusätzlich zum Pro Kit auch das SWP (Schlechtwegepaket) ein, wirkt dem Hängehintern entgegen (habe die gleiche Kombination verbaut)

Preislich sollte alles von 350-400€ in Ordnung sein (Federn+SWP+Einbau+Achsvermessung)