Beiträge von MV tut gut
-
-
Ja ich habe schon gelesen, dass man das nur am warmen Motor machen sollte.
Dann mal lieber mehr Geld investieren und richtig machen lassenSo ist es. Warmen Motor raus und kalten Motor rein.
-
Jetzt meine Frage: Glühkerzen oder Steuergerät defekt???
Glühkerzen. Wäre das Steuergerät defekt, dann würden alle Kerzen als defekt gemeldet. Ich werde meine Glühkerzen auch wechseln lassen, aber mit dem Steuergerät. Warum? Steh kurz vor 300.000 km und es wäre ein Abwasch bzw. hätte in Zukunft ruhe. Kosten beim
400€ inkl. alles. Hatte auch ein Angebot von einem Bosch Dienst, wollte nur 336€, aber nach einem techn. Gespräch (wechseln Glühkerzen am kalten Motor) war das gegessen.
Ist das normal das die NL 40 ? will fürs auslesen??
Kann mich anschliessen. BMW typisch, "Mondpreise".
-
-
-
Sobald er neue Brenner rein bekommt bekomme ich eine E-Mail, dann werde ich mich hier wieder melden. Kann aber auch gut und gerne mal 4 Wochen dauern, also spekulier aktuell eher mal nicht auf die Brenner für 120?... Das war ein unschlagbar guter Preis damals.
Wenn du also warten kannst mit den Brennern dann schau regelmäßig mal ins Forum, ansonsten empfehle ich dir, auf eigene Faust welche zu bestellen, allerdings natürlich auch für um die 160?.Hab meine heute bei Lichtex.de bestellt. Ohne Mengenrabatt und Prozente schon für 124€ inklu Versand.
-
Klar gibt es Alternativen. Mein Vorschlag. Das Set im Netz für ~200€ kaufen, und in einer freien Werkstatt einbauen lassen oder selber montieren
.
-
Mehr Verbrauch ist im Winter ganz normal. Mit den niedrigen Temperaturen steigt auch bei mir der Verbrauch (320d VFL) von 5,0L auf fette 5,2L / 100km lt. BC.
-
Moin Freunde,
das ist langsam wirklich zum "piep". Immer wenn ich mal die Batterie abklemmen muss, für Umbaumaßnahmen, dann ist meine Freisprecheinrichtung / Bluetooth deaktiviert. Habe jetzt echt keine Lust zum
zu fahren um es wieder zu aktivieren. Kann mir jemand dabei helfen, bevor ich Stundenlang suchen muss?
Danke und Grüße
-
Hi
Kommt einer von euch vielleicht an ne Anleitung für Zylinder Kopf Dichtung und Ventil Deckel Dichtung Ausbau Einbau mit Drehmoment 330i 270PS bj.2008?
Ich habe mir die Mühe gemacht und für Dich die Seiten aus dem Buch "So wird´s gemacht" abgelichtet (siehe Anhang)
Viel Spass