Beiträge von MV tut gut

Mein Vorschlag: Lass dir immer ein Kostenvoranschlag für jeden Service machen. Dann kannst du im Netz oder wo auch immer die Einzelteile/Material anfragen bzw. vergleichen. Ein Tipp zum Öl wurde bereits gemacht. Mehr kannst du nicht machen um die Kosten gering zu halten.

Gruß Andy

P.S. Ein 2tes Autohaus bzw. Niederlassung anfragen (10% Differenz kann möglich sein, so meine Erfahrung).

Wow, 700 für 2 Reifen! Ich denke mal, die Leistung ist komplett mit Montage usw.

Meine Meinung! Der Preis ist zu hoch! Zur Verdeutlichung: ich habe hinten 265/25 R20 Reifen, 2 Stck. Hankook ca. 450€ + Montage 50€....

sonnige Grüße

Ich bin auch beruflich auf mein Auto angewiesen und muss täglich 120km Pendeln. Gegen die Preise kann ich nichts machen (außer eine Partei wählen die es ernst mit dem kleinen Mann meint und auf seine Bedürfnisse eingeht, naja die Hoffnung stirbt zuletzt). Meine Lösung: Sparen wo nur geht. Mittlerweile habe ich eine "Haustankstelle"gefunden die grundsätzlich die günstigste Tanke in meiner Umgebung ist (jeden Sonntag zwischen 15-18 Uhr). Somit Tanke ich jeden Sonntag mit einer festen Angabe (Liter) für die nächste Woche. Ich finde, es lohnt sich auf die Tankstellenpreise zu achten. Eine Ersparnis von 4-5€ pro Tankfüllung und das auf 10 Tankfüllungen hochgerechnet macht schon etwas aus!! Hinzu kommt eine ökologische Strecke zur Arbeit. Ich fahre lieber 5km mehr und benötige 10min länger aber habe , wissentlich, ein Verbrauch von unter 5L.

Bringt zusammenfassend im Monat nur wenig, aber da ich weiß ich muss auch in den nächsten 10 bis XX Monaten tanken, rechnet es sich schon.

Ich denke, mehr kann Ich nicht machen......

schönen Tag euch

naja ich finds ganz ok zur eigenen sicherheit. wenn man überlegt dass hier fast jeder sein Fahrzeug mit kennzeichen und wohnort präsentiert, dann noch anleitungen zum codieren öffentlich macht, kann es ja sein, dass die software macher ne abmahnung oder verfügung beantragen ;( wenn dann so ne hausdurchsuchung kommt um mal in den laptop zu schauen wird es am ende ganz teuer
    ist aber jetzt nur theorie bzw fantasie :thumbsup:

Der Gedanke gefällt mir und ist auch verständlich aber das kann nicht der Grund sein. Dann müssten die gewerblichen Anbieter Nachts nicht mehr schlafen können :whistling::D

Sollte sich das Forum von diesem Thema distanzieren, dann Bitte 100% (nicht böse gemeint).

des problem ist das ich des zwar sehen aber nicht anhaken kann

hatte das gleiche Problem. Der :) sagte etwas von "MOST-System verklemmt". Wurde repariert und fertig. Kostenpunkt war unter 100€ oder sowas (müsste mal in die Rechnung sehen).

"telefon/bluetooth steuergerät" = er meint die MULF! Sie muss nicht defekt sein (siehe oben).
    Mein Tipp: Fahr in die Werkstatt und lass es über den Tester/Testmodul prüfen, dann weißt es ganz sicher (hätte mir auf Verdacht fast eine neue gekauft :wacko: )

Gruß Andy