Beiträge von MV tut gut

Guten Morgen,

habe jetzt ein kleines Problem. Ich war am Wochenende beim :) um mir einen Kostenvoranschlag zu holen, für meine Versicherung. Tja, leider nicht möglich da BMW die Teile aus Sortiment genommen hat. So ein Mist. Wo bekomme ich jetzt ein Kostenvoranschlag her??

okay, das bedeutet also ich könnte glück haben und ein ensprechender stecker ist am/oder in der nähe des FRM vorhanden und ich müsste "nur" einen kabelbaum in die türen ziehen und die LED's nachrüsten?

Hier ist der Plan....ab FRM bis zur LED

KLICK

Wie bereits gesagt. Ich habe noch nicht nachgeschaut ob am Türstecker (X257 bzw. X273) PIN 26 belegt ist. Wenn ja, dann sollte das kabel schon bis zum FRM liegen. Würde bedeuten: LED´s (+) an PIN26 und Masse (-) irgendwo an der Innentür anschließen oder ein neuen Türkabelbaum einbauen. Tja, und wenn nicht, muss wohl ein neues Kabel bis zum FRM gezogen werden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Guten Morgen Mädels,

mir ist gestern was dummes passiert ;( . Direkt hinter einer Rechtskurve lag ein Ast auf der Straße. Eine Vollbremsen und ein Ausweichmanöver haben mich nicht retten können, da der Ast die gesamte Fahrspur einnahm. Somit bin ich schön rüber gebrettert. Mein verdacht bestätigte sich bei der Begutachtung. Meine rechte Carbon Ecke ist beschädigt. :cursing: . Heute werde ich mir das noch genauer (Tageslicht) ansehen um weitere Schäden zu finden.

Erster Kontakt mit meiner Versicherung verspricht ein positives Ergebnis: Sturmschaden. Und somit nur die Teilkasko. Wir werden sehen. Morgen geht es erstmal zum :) für einen Kostenvoranschlag.

Frage: Die Ecken sind damals geklebt und verschraubt worden. Bekomme ich diese eigentlich normal runter? Oder muss u.U. auch eine neue Frontstoßstange haben?

schöne Grüße

Hier ein Angebot für mein BMW E91 "VFL" für die Nachrüstung ACM Modul (die Rückfahrkamera kommt noch dazu):

Nachrüstsatz ACM 443,87 euro
    (teile-nr.: 65 50 0 441 372)

Einbau 249,90 euro
    Programmierung/Codierung 67,00 euro

Wer etwas handwerklich geschickt ist, kann sich die Einbaukosten sparen (Einbauanleitung = PN an mich)

Die Kamera soll lt. Teilekatalog 367€ kosten.