Beiträge von MV tut gut

Leider gibt es dazu wenig Input. Hier können Erfahrungen und Informationen gesammelt werden.

Was ist besser? Ein Multimedia Interface von z.B. Dietz, Conexx & Co. oder diese ACM von BMW?

Das ACM ist über das iDrive steuerbar und bieten einige Zusatzfunktionen wie. z.B. Bordinfo für Batteriespannung, Tankinhalt in Liter und die Kühlwassertemperatur. Richtig??

Hinweis: Einbauanleitung - Nachrüstung BMW Zubehörmenü ACM kann ich euch gerne per Mail senden!

@eccle.....das wird so nichts, leider. Am Freitag geht meiner in die Werkstatt und bekommt eine Klimakomfort-Scheibe.
    Ich kann mein Auto Samstag früh holen und mich erst dann auf den Weg machen. Wenn alles gut läuft bin ich gegen Mittag bei euch :thumbsup:

Moin.....

hier mal meine Erfahrung zum o.g. Problem. Es ist die Sicherung 56 bzw. 57. Bitte Prüfen! Ist die Sicherung in Ordnung, fahre zum :). Das ist nämlich alles was du machen kannst. Entweder sind es die ZV-Motoren oder das Fußraummodul (FRM).

Bitte prüfe, ob beim Schliessen auch die Kofferraumklappe/Heckklappe wirklich geschlossen ist? Grund meiner Frage ist:
    du kannst alle Türen manuell schliessen aber nicht die Kofferraumklappe, denn diese schließt über die ZV (was bei dir nicht funktioniert)!

"Diesel bald so teuer wie Benzin?"....es ist schon passiert!

Heute in Rostock: Super B. 1,459€ und Diesel 1,459€ ;(

Hat man überhaupt noch Vorteile? Der Kraftstoffpreis Benzin zu Diesel ist gleich. Zum anderen ist ein Diesel mit DPF höher versteuert. Aber warum? Die CO2- Werte sind mit einem Benziner vergleichbar.

Für mich ist nur ein Vorteil erkennbar -der Verbrauch! Bin mir aber nicht sicher.

Hier kann das Nokia N8 aufgenommen werden. Bluetooth kompatibel mit meinem Navi Business. Einen Snap In Adapter gibt es leider nicht. Das Telefonbuch kann man mit Kontakten füttern (Kontakt per Visitenkarte an das Navi via Bluetooth senden, Kontakte werden im Navi gespeichert).

Also, ich habe es mit der Variante "Visitenkarte versenden" versucht und es funktioniert!

Anleitung: Kontakt wählen - Als Visitenkarte senden - Über Bluetooth - Gerät wählen: BMW

Jetzt habe ich das System getrennt und wieder gekoppelt, die Einträge sind im Telefonbuch gespeichert :thumbup: !