Zigarettenanzünder? JA!
Beiträge von MV tut gut
-
-
Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole!! Dieser wird für meine iDrive-Beleuchtung genommen. 2 Fliegen mit einer Klappe.
-
Laut einem User ist es so....
85 = Masse
86 = Zündungsplus
30 = Plus Deckenbeleuchtung
87a = Plus Vorfeldbeleuchtung
87= freiMfG
-
Hallo,
da ich ein Anfänger in sachen Relais bin, bitte ich um etwas Unterstützung.
Vorhaben: Nachrüstung der Vorfeldbeleuchtung
Diese möchte ich, wie hier im Forum beschrieben, an die Deckenleuchte schliessen.
Das Problem bei der Vorfeldbeleuchtung ist, dass die ja nicht während der Fahrt leuchten dürfen wenn man zum Beispiel im Innenraum das Licht anmacht! Jetzt wollte ich ein Relais zwischenschalten welches den Stromfluss von der Deckenleuchte zu den Türgriffen unterbindet wenn am Relais Zündungsplus anliegt!
Schaltplan Relais:
[Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/10.11.10/h5rk8tm5xy.jpg]
86 + 85 ist die Spule
30 + 87 SchließerWie schliesse ich richtig? + Sicherung, versteht sich.
Danke
-
Und hier für nur 99,99 + 4,99 Versand........http://www.lichtex.de/product_…on-brenner-mit-5000k.html
-
auch ich habe ein problem mit der fernbedienung....
"auf" sowie "hecklappe öffnen" geht immer, egal wo und wann, aber "zu" geht nicht. das ist nervig!!
-
Hatte letzte Woche nen LCI Bj. 05/09 zum Gutachten da der hatte auch die Blasen links und rechts............ja der LCI hat es auch auch wenn BMW anders sagt!!!
War 318d mit 68000km.....Scharniere Heckklappe kaputt und Rost.......ach komm. du machst nur spass? oder?
-
Einfach nur Perfekt!......Zuckerwatte!! Weiter so..
-
Hier mal ein Kommentar (motor-talk.de) zum o.g. Problem mit dem Innenlicht....
......"Das Problem bei der Türgriffbeleuchtung ist, dass die ja nicht während der Fahrt leuchten dürfen wenn du zum Beispiel mal im Innenraum das Licht anmachst! Darum musst du ein Relais zwischenschalten welches den Stromfluss von der Deckenleuchte zu den Türgriffen unterbindet wenn am Relais Zündungsplus anliegt!"
......find ich ja logisch, aber was ist das für ein Relais (Typ, Bezeichnung)??? Kennt sich ihr einer aus?
-
Nach einem kurzen Gespräch und Begutachtung wird es von BMW gemacht
. Ich muss mein Fahrzeug für 3 Tage abgeben
. Das halte ich nicht aus.