nun ich dachte hier gibt es Fachleute oder wozu gibt es dieses Forum hier ?
Beiträge von ixdry
-
-
Hallo zusammen,
wie werden diese beiden Bleche 1 Ankerblech 2 Handbremshalteblech montiert ? werden miteinander verschraubt an ihrer Position.
-
Hallo , offensichtlich versteht ihr hier was falsch, es geht um das Prinzip das man erzählt bekommt es gibt keine Technischen Mängel und nur darum geht es, das ein 15 Jahre alter wagen welche hat weis ich auch, dann soll Mann das auch bitte schön sagen und die Leute nicht für dumm Verkaufen, ich habe mehr mals danach gefragt welche mängel der wagen hat da erzählen mir 3 Leute ,,der Läuft.. hat TÜV.
Weis hier jemand ob es sich bei dem Radrehzahlsensor hinten um einen Hallsensor oder aktiven Sensor handelt, oder wie finde ich das raus ?
-
So das Spiel geht weiter war heute zur Durchsicht in unserer Werkstatt ( früher BMW )
Die Valvetronic Anschläge wurden neu Angelernt ,ich solle beobachten ob der Fehler nicht wieder kommt wenn ja geht's weiter mit der Suche "Exzenterwelle oder Sensor".Bestätigt wurden die Antriebswellen mit aufgequollenen Inkrementen Rädern zu dem DTC Problem mit Schleifenden Radrehzahlsensoren.
Die Antriebswellen selbst wurden insgesamt auch bemängelt.
weiterhin gefunden wurde eine undichte Vakkumpumpe ,verrostete Bremsleitung, Heiße Bremsscheiben sprich Bremskolben Schwergängig.Muss schon sagen der Verkäufer hat echt nerven, aber den Zahn wird ich ihm ziehen jetzt bin ich echt Stinksauer.
Auf der anderen Seite sag ich selber schuld wer sich die Autos nicht genau Anschaut, das hab ich mir zuzuschreiben.
Dann behauptet der noch der Wagen sei Mängelfrei. Leider wie auch ich -- > wacht jeden Tag ein anderer Blödmann auf der wird schon kaufen.
Super Sache echt. -
Hallo habe gerade mit dem Händler telefoniert er hat bestätigt das er nur gebrauchte oder aufbereitete teile verwenden würde die hätte er lagernd aus seinen anderen Fahrzeugen im bestand.
Nun haben wir uns geeinigt das ich die neuteile beschaffe und er kostenlos umbaut.Ich habe ihm mittgeilt das ich noch bei mir im ort eine durhsicht machen lasse , die Werkstatt hier macht BMW und Mini, also auch eine tiefenfehlerdiagnose gerade auch wegen der valvetronic. Er ist einverstanden, ich solle dann das Ergebnis mitteilen ,auch das würden dann geregelt bekommen meinte er.
Find ich erstmal ok soweit ,ich hab einen Kaufvertrag mit dem Inhalt mängelfreier zustand damit hab ihn am wickel.
Klingt schin fast banal bei dem Alter des Fahrzeugs. Bin gespannt was die Durchsicht zu Tage fördert. -
Hallo Panik,
Mir ist das schon klar das das nicht so einfach sein wird, wenn ich den machen lasse auf seine Art hab ich vielleicht ein paar Kilometer lang ruhe wenn er es richtig macht ! was ich auf Grund seiner ganzen Art und weise bezweifle, deswegen ist mir das nicht gut genug.
Ich werde verhandeln bereit dazu ist er ja ,stecke selber noch was rein ,meinen Teil zahl ich und hoffe das er sich in irgendeiner weise dazu beteiligt, ist doch auch in seinem sinne das ich nicht dauernd während der Gewährleistungszeit bei ihm anklingele.
Vielleicht lass ich ihn auch raus aus der Gewährleistung gegen ein entsprechendes Angebot.
Die guten Karten hab ich in dem Spiel so sehe ich das. Er hat einiges verschwiegen zu dem Auto und das weis er auch.
Wenn ich die zeit und Muse dazu hätte würde ich dem wegen jedem Scheis anstressen was das Auto angeht.
Bringt eh nix, also clever verhandeln ist da wohl besser.
jedes mal das Auto hinbringen 320 km dann mit dem Zug zurückfahren und warten bis der was macht da kommen auch kosten die er sicher nicht übernimmt. -
Dem Händler traue ich nicht ich glaube das die Schluderhaft arbeiten und von BMW keine Ahnung haben, ich werde ihn schon in Pflicht nehmen mit den kosten.
was bringt mir das wenn es danach auch nicht richtig läuft der würde doch eh nur das nötigste machen. -
Hallo danke für Eure hinweise,
ich denke das ich vorbeugend die Antriebswellen erneuern lassen werde inclusive Radlager die Bremsen hinten sind schon komplett neu ,hatte der Händler noch gemacht mit TÜV neu , die alten Antriebswellen werde ich aufbereiten lassen und einlagern.
Warum müssen dabei die Räder erneuert werden @ Pauls ?@aproximate -- welche Software ist Ordentlich ? bringt das was mit Carly ?
Habe bei SKF Lager hinten und Antriebswellen re/li + Radrehzahlsenoren beide hinten für insgesamt 369 Euro - 19% Rabatt.
Sensoren sind von Bosch.
Das wäre doch langfristig die bessere Lösung oder ?.
Habt Ihre Erfahrungen mit den SKF Antriebswellen ?Habt ihr grob eine Vorstellung was das in der Werkstatt kosten wird , also ohne Teile?
Wie geht das Anlernen der Valvetronic bzw. wie oben im Fehler benannt.
-
Ich gehe davon das die ABS Ringe gemeint sind @Panik45 , ?
was kann gegen die anderen genannten Fehlern gemacht werden wird schwierig für mich zu prüfen ob der Händler wirklich alles behebt..
Werd alles ziemlich gut dokumentieren .. -
Ja bin versichert, nach dem ich heute mit dem Verkäufer ( Händler) telefonierte habe war er einverstanden den Wagen hier bei mir checken zu lassen ,er würde dann alle Fehler beheben , dem traue ich nicht so recht , aber er ist in der Pflicht mit seiner Gewährleistung.