Beiträge von Billi

Schönes Leder Kollege! Also ich hab mir von Pneuhage in der Blaubererstrasse Distanzscheiben verbauen lassen und den Abstand der gewählt wird dem Chef überlassen. Ohne Schäden am Wagen zu garantieren wurden mir an der VA 20mm und an HA 30mm verbaut. Distanzscheiben sind von H&R. Muss zugeben für mich persöhnlich schaut's aus als wär noch Spielraum aber es wirkt auch so schon etwas sportlicher das ganze.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Du lässt dir Zeit und findest was passendes zu deinen Preisvorstellungen.

2. Du sparst Geld und kaufst ein Auto mit Unfallschaden wobei du garantiert in der Zukunkft nicht glücklich wirst.

3. Du investierst etwas mehr Geld und und holst dir ein Auto was dir weniger Kopfschmerzen bereitet.

17000€ sind ne Menge Geld für ein Unfallfahrzeug und egal wie gut der repariert wurde es bleibt die Tatsache das durch den Auffahrunfall die Karoserie an Zugfestigkeit verloren hat (das kann ich als Werkstoffprüfer mit 100% garantieren) und somit du du dein Leben bei einem weiteren Unfall sogar aufs Spiel setzt dadurch das der Wagen keine 100% Sicherheit bietet. Die 100% beziehen sich natürlich auf die Qualitätssicherung durch BMW.

Mein Tipp: lass dir beim Autokauf Zeit! Du wirst das passende Auto schon noch finden.

Jungs immer mit der ruhe....

Was glaubt ihr was noch alles auf unsere Autos zu kommt. Stellt euch mal eure BMWs in 15Jahren vor. Zig mal verkauft, gelandet bei irgendwelchen Spakos die die Autos wie die
    heutigen E36 total verunstaltet haben durch irgend welchen 08/15 Tunings. Da ist das hier harmlos dagegen!

Danke für deinen Beitrag. Da fällt mir ein Stein vom Herzen.
    Das nächste Problem lässt aber nicht lang auf sich warten, da ich tiefer legen will würde ich doch gern wissen ob es sich bei meinem Sport-Fahrwerk so wie es in der Verkaufsbezeichnung drinnen stand um ein M-Sportfahrwerk handelt.

Wie kriegt man das heraus? Oder sind das zwei Paar Schuhe?

@ Sevo: Fotos kommen morgen für dich rein!

Hallo alle miteinander!

Habe heute vormittag mein Wagen zu ner Werkstatt vorbeigebracht und wollte Distanzscheiben einbauen lassen.

Da ich nicht wusste wieviel mm ich jeweils einbauen sollte hab ich mich einfach auf den Chef dort verlassen mit der Bitte das Maximum raus zu holen ohne die Kotflügel zu bearbeiten.

Das Resultat waren an der VA jeweils 10mm und an der HA jeweils 15mm. Es wurden H&R Distanzscheiben benützt.

Nun meine Frage. Haltet ihr diese Kombination auf ein Sport-Fahrwerk mit 18" M193 Felgen für sinnvoll?

Und viel wichtiger, gibt es einen bestimmte Mindestmasse zwischen VA und HA? Zb. das die HA 10mm breitere Distanzscheiben besitzt als die VA?

Wie stellt ihr heraus ob sich die Distanzscheiben zum positiven entwickelt haben? Stell die Frage deshalb weil ich das Auto nicht lang habe und somit nicht gross den Unterschied merken kann da ich zu kurze Fahrerfahrungen habe ohne DS.

Gruss Billi