Beiträge von Canna4u

    Hallo,

    Habe auch das Problem das meine funkfernbedienung nicht mehr funktioniert.

    Habe die Fernbedienung zerlegt und die Batterie hat noch eine Spannung von 3v somit funktionsfähig.


    Habe vor 2 Monaten schon die Gummitülle entfernt und die Kabelbrüche die ich hatte gelötet was auch keine Besserung brachte.


    Heute habe ich ein neues Antennen diversity bekommen um das auszuschließen und wie erwartet das funktioniert auch nicht.


    Wenn ich die Pins von oben nach unten durchmesse habe ich folgende Werte:


    Pin1: 12v

    PIN2: 5v

    Pin3: 0v

    Pin4: 4,7v

    PIN5: 0v

    PIN6: 12v


    Schließe ich das Auto mit den Schlüssel auf funktioniert einseitige entriegelung der fahrertür.


    Schließe ich das Fahrzeug mit dem entriegelungsknopf unter dem Warnblinker funktionieren sämtliche Türen inkl. Heckklappe.



    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen oder Tipps geben kann.

    Hab nun den rechten Stecker mit 6 Pins gemessen und folgende Werte:


    pin1 12,25v

    Pin2 4,45v

    Pin3 0

    Pin4 4,63

    PIN5 0

    PIN6 12,09


    zwei Maßbänder sind gerissen aber dann dürfte ich bei der Spannung am Stecker keine Werte angezeigt werden oder?



    Fernbedienungen sind laut rg auch ok somit kann ich sagen das Antennen diversity ist kaputt oder gibt es noch nen Lösungsansatz zum überprüfen?

    Hallo,

    Ich habe bereits Google bemüht aber viele Ansätze gefunden aber keine zufriedenstellende.


    seit zwei Wochen kann ich mir beiden Funk Schlüsseln das Fahrzeug nicht mehr bedienen.

    Habe einen 318d Facelift ohne komfortzugang.

    Radiosender hab ich über 25 Stück woraufhin ich das Antennen diversity ausschließen wollte aber es dennoch zerlegt habe und es meiner Meinung nach wie neu aussieht.


    Bild Antennen diversity


    Sicherungen hab ich auch alle überprüft die alle in Ordnung sind.

    Desweiteren habe ich beide Schlüssel geöffnet und dortige fest verbaute Batterie gemessen die auch nicht kaputt sind.


    dann ging es ab zur heckklappe, rechten Kabelbaum inspiziert und bei 6 Kabel einen Bruch/abisolierung festgestellt.

    Bevor ich mir die Arbeit mache einen Reparatursatz einzuziehen hab ich sie erstmal gelötet um den kabelbaum als Fehler auszuschließen.
    siehe da die funkfernbedienung funktioniert immer noch nicht.


    habe mit rg den Fehlerfreiheit ausgelesen, schlüssel überprüft was leider auch zu keinen ergebniss führte.


    was kann ich noch machen um den Fehler zu finden oder habt ihr noch Tipps/Lösungsvorschläge für mich?


    danke und schönen Abend

    Wurde auch nicht angeschrieben aber da mein Auto beim Bosch Service zur Repetitor war, wurde ich drauf aufmerksam gemacht.
    Montag hab ich einen Termin bei bmw.


    hab gelesen das irgend eine Aktion war mit der Batterie Leitung.
    Bei meinen 3er musste ich das Batterie Kabel bis zum Motorraum erneuern lassen weil es geschmort ist.
    Schaden 1500€

    Hallo,
    Ich habe einen Bmw 318d E91 Bj:2009
    Wenn ich mein Handy mit Aux anschließe geht nur eine Seite.
    Vorher gingen aber beide seiten.
    Das kabel ist ein Stereo Aux Kabel an dem es nicht liegt.
    Wackel ich an den aux stecker und zieh in halb raus dann funt es
    Ist die Aux Buchse Kaputt? Wenn ja wie ist die zum rausmachen?


    Hat jemand vllt ne teile nummer von der Aux Buchse? Habe ohne usb nur aux in
    danke schonmal im vorraus