hier im forum schwören alle auf dieses 0w40 mobil 1
ich würde es nicht mehr nehmen... diese 0er öle haben nur beim absoluten winterkaltstart die ersten 1 oder 2minuten vorteile ansonsten gehen sie halt durch jede ritze im motor und der schmierfilm ist sehr sehr dünn....
nicht umsonst sind für die m modelle keine 0er öle freigegeben... die sind auch der meinung eher schutz bei heissen motoren und wenn beim kaltstart jemand schon vollgas geben will ist ihm sowiso nicht zu helfen...
chrisi
Beiträge von chrisi881
-
-
würde kein 0er öl nehmen da sich schon einige bakannte von mir egal ob n53 oder n54 dadurch vorher nichtgehabten ölverbrauch gezüchtet haben....
ich würde keines mehr nehmen.... egal ob das zauber mobil 1 oder anderes
chrisi
-
-
2C7B irgendwas mit Lambdasonde
kann das was mit den katlosen downpipes zu tun haben oder ist da eine lamdasonde kaputt???
chrisi
-
nicht getauscht aber überprüft...
-
achja im fehlerspeicher stand auch noch
2C7B irgendwas mit Lambdasonde
2AAF Treibstoff pumpe plausibilität oder sowird wohl wegen downpipes und den tuning sein oder????
-
war heute bei bmw und nach einem ausführlichem check inkl der kurbelgehäuseentlüftung haben sie mir zu einem ölwechsel auf das öl der m modelle dem castrol 10w60 geraten (freigabe gibts angeblich nicht weils kein longlife ist)...
soll perfekt für fahrzeuge bis modelljahr 2009 sein weil bis da hin die kolbenringe, kurbelwellenfixierung u. ventielschaftdichtungen geringere klemmkräfte haben und das 0w40 für fahrzeuge mit ölverbrauch nix ist...
ich werds versuchen und berichten....mfg chrisi
-
heute mit bmw telefoniert...
da haben sie was gesagt das bei vielen die kurbelgehäuseentlüftung, ölabscheider zuschlammt u. dadurch druck entsteht resultat daraus ist hoher ölverbrauch u. mitverbranntes öl...kann das jemand von euch bestätigen und wo ist beim 335i dieses teil???
-
ich fahr mal gemütlich und werd in den nächsten tagen zum freundlichen schaun... das die das genauer inspizieren...
chrisi
-
naja wird eh nix helfen ich werd wohl mal beim freundlichen fragen müssen oder weiterfahren bis ersichtilich wird was kaputt ist...
mfg chrisi