Hey nochmal also,
Folgende Nummern stehen auf der Felge:
KBA 49763
E1 124 R 000 601
Gibt es da einen weg, dass die passen?
Hey nochmal also,
Folgende Nummern stehen auf der Felge:
KBA 49763
E1 124 R 000 601
Gibt es da einen weg, dass die passen?
Liebe Freunde hier,
ich habe zum ersten Mal neue Felgen als die mitgelieferten gekauft und frage mich nun, zwar etwas spät, aber ob sie passen. Dachte nicht, dass es da irgendwelche Probleme geben könnte, aber habe jetzt etwas Bammel...
Das Auto ist ein E91 LCI 320d xDrive Baujahr 2010 und die Felgen sind Rial 225/45 R18. Bzw sind das die Reifen, die vom Verkäufer noch drauf sind. Die sind ursprünglich von einem 4er.
Die dürften doch passen oder? Eintragung würde ich natürlich beim TÜV vornehmen lassen.
LG
Hast du dir die Kolben angeschaut?
jap, die waren vollkommen in Takt.
Lieber Christian,
ich habe alle Gleitstellen mit Ceramicpaste beschmiert und den Bremssattelträger mit einer Bremssatteldrahtbürste gereinigt, und das auch sehr gründlich. Aber du hast recht, vielleicht sollte ich mit einer Feile nochmal nacharbeiten. Die Führungsbolzen sind auch mit Keramikpaste geschmiert.
Beste Grüße,
Chris
Vollbremsung auf (freier!) Straße machen. Wenn der Wagen nicht zur Seite zieht erstmal kein Grund zur Sorge.
Also habe es getestet und er bremst beim Vollbremsen absolut zügig und super. Leider zieht er Nacht rechts (wo die Scheibe voll befahren wird). Dies macht er jedoch auch nur, wenn ich das Lenkrad bei Vollbremsung wirklich komplett loslasse, beim Festhalten merke ich kaum gegenarbeit.
Ist das Vertretbar?
Reifen sind komplett durch, morgen bekommt er nagelneue Winterreifen
Liebe Freunde,
ich habe am vergangenen Sonntag meine Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne selber gewechselt. Lief alles prima und war auch mal wieder nötig.
Die neuen Bremsen fahren sich super, keine Vibration, kein Ziehen in eine Richtung, kein Quietschen und auch die Bremsleistung passt. Ins ABS bekomme ich sie auch.
Nur ist mir bereits nach 50km Einfahren (und Einbremsen) aufgefallen, dass die Bremse vorne links nur zur Hälfte befahren wird .
Vorne rechts finde ich das Bremsbild absolut super, aber links macht mir Sorgen.
Ich bin jetzt mittlerweile bei 234 Kilometern Fahrleistung und die Leistung der Bremsen ist unverändert super. Jedoch sieht das Bremsbild immer noch so aus.
Ist das normal, oder habe ich beim Einbau etwas verhauen? Geschmiert ist alles mit Keramikpaste, falls das etwas aussagt.
Bremsscheiben sind ATE Powerdisks und Beläge sind von ABS.
Fotos:
https://ibb.co/Jvn5fHj
https://ibb.co/wLgvbyJ
Mit besten Grüßen im Voraus dankend,
Chris
PS.: Auto ist ein E91 LCI 320d xDrive (BJ 2010)
Nein, genau anders herum. Wenn ein Gang eingelegt ist und ich bei 1100-1800 Umdrehungen bin klappert es. Im Stand ohne Gang oder bei getretener Kupplung auf 1100-1800 Umdrehungen klappert es nicht.
Liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meinem E91 (320d xDrive LCI [BJ 06/2010]) (188.450km):
Wenn der Wagen noch nicht auf voller Temperatur ist klappert es beim Gas geben im Lastbereich zwischen 1,100 und ~1.800 Umdrehungen. Wenn der Wagen wärmer wird, wird es deutlichst leiser, teils sogar ganz weg.
Seltsam ist, dass dieses Geräusch nicht vorkommt, wenn man ausgekuppelt Gas gibt.
Ich habe Angst, dass es die Steuerkette sein könnte, wobei ich eben mich wundere, dass beim Gasgeben ohne Gang nichts passiert.
Leistungseinbußen oder seltsames Fahrverhalten gibt es nicht.
Was meint ihr, was das sein könnte?
Ölwechsel ist fällig, mache ich am Samstag.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Ok danke schonmal für die Hinweise. Jedoch zurück zur ursprünglichen Frage:
Welchen der Beiden Fahrzeuge oben, würdet ihr mir eher empfehlen?
Alles anzeigenEin paar Anmerkungen: ich würde mir die Autowahl nochmal genau überlegen. Bezüglich des Motors: der ist durchaus berühmt für seine filigranen Anbauteile: Hochdruckpumpe, Injektoren, NOX Sensor bzw. Kat um ein paar Schwachstellen zu nennen. Da kann eine Menge Geld für drauf gehen.
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Was würdest du mir denn diesbezüglich ansonsten für ein Modell empfehlen? Also ich kann eine ganze Menge selbst beheben (Hardyscheiben, Auspuffanlage, Lager, Bremsen und Co)
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Außerdem willst du einen Pferdeanhänger ziehen: der 318i hat lediglich 1250kg Anhängelast (1400kg bei maximal 8% Steigung). Ein Pferdeanhänger wiegt leer zwischen 600kg und 800kg. Und dann soll da ja auch noch das Pferd mit rein.
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Er soll es nur im Notfall ziehen können. Ich habe eine Zugmaschine dafür, aber es soll halt nicht sein, dass wenn das Pferd in die Klinik muss und das andere Auto nicht zur Verfügung steht, ich dann dumm da stehe...
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Das nächste: Zugfahrzeug und Handschalter ist auch keine wirklich sinnvolle Kombination. Gerade bei dem kleinen Motor wird die Kupplung massiv leiden.
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Wie gesagt, nur im Notfall
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Zudem sind E91 nun auch über 10 Jahre alt. Händlergewährleistung hin oder her: da kann auch mal was kaputt gehen, was unter "Verschleiß" fällt. Mit einem engen Budget wäre das nicht das Auto meiner Wahl. Das ganze relativiert sich wieder, wenn man selbst schraubt (wobei mich der Motor immer noch abschrecken würde).
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Ich kann wiegesagt eine Menge selber machen, zudem habe ich eine gute Werkstatt in meiner Nähe, der für nahezu EK die Teile verbaut und habe zudem noch einen Bekannten mit eigener Hebebühne, wodurch vieles selbstzumachen ist.Normale Verschleißteile wären eigentlich kein Problem.
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Wenn die Diesel bei dir keine Alternative sind und dir die E90 Plattform gefällt, könnte der X1 xDrive 2.0i (der mit 184PS) etwas für dich sein. Das ist der moderne 2l Turbobenziner. Durch den Turbo hat er ein viel besseres Drehmoment und ist eher zum Ziehen geeignet. Den gibt es auch mit der hervorragenden 8-Gang Automatik. Und der hat auch 2t Anhängelast. Und mit dem xDrive bekommst du den Pferdehänger auch eher mal von der nassen Wiese runter. Ihn gibt es natürlich auch ohne xDrive als X1 sDrive 2.0i. Der hat dann immerhin noch 1,8t Anhängelast. Das bedeutet aber wohl, dass du noch etwas sparen musst.
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Ums sparen geht‘s eigentlich kaum, sondern um das, was ich ausgeben möchte. Es gäbe in meiner Nähe mit umdie 130.000 noch zwei bezahlbare X1 für umdie 10.000. Einen X1 xDrive 25i Handschalter und einen X1 sDrive 18i Automatik. Ich werde mal überlegen, aber vermutlich davon absehen, da wie bereits die eigentliche Zugmaschine vorhanden ist.
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