Ja genau stimmt, das hat etwas gestreift und dementsprechend beim Fahren Geräusche gemacht.
Beiträge von Performance E91
-
-
Die genaue Position kann ich nicht sagen...
Ja du bekommst die Buchsen über Panik45 oder auch über Ebay Kleinanzeigen.
-
Hallo, ja ich habe die komplette Bremsanlage verbaut. Vorne ging ganz einfach Plug in Play.
Hinten braucht man die Exzenter Buchsen, mit denen passen dann die Sättel. Das einzige was man dazu sagen muss, es ist eine Geduldsprobe bis die Buchsen in die richtige Position gebracht sind, so dass danach auch der Bremsbelag richtig auf der Bremsscheibe aufliegt. Aber mit etwas Geduld geht das, wichtig ist das die Buchsen eingeölt sind, so lassen sie sich leichter wieder heraus klopfen, bis man sich an die richtige Position heran getasten hat.Grüße
-
Genau so würde ich den Batterie wechsel machen
-
anlernen musst du trotzdem.Eine neue Batterie wird anders geladen als eine alte.
Das ist der Grund fürs anlernen.Da gehen die Meinungen wohl auseinander, ich kenne viele die das schon seit Jahren so praktizieren unter anderem auch ich und es funktioniert bis zum heutigen Tag einwandfrei ohne anlernen
-
Grüße…
Ich weiß jetzt ischd Katz scho nauf da Baum…
Aber wenn duwieder mal die Batterie wechselst, dann überbrücke bevor du die Batterie abklemmstdeinen BMW, wie wenn du Starterhilfe gibst. Dann raucht dir auch kein Steuergerät abund du sparst dir das anlernen der Batterie. Einfach alte Batterie raus und dieneue rein und fertig.
Grüße aus dem Schwobaland
-
Das Problem mit dem versatz der hinteren 345x24 Scheibe kann man damit lösen in dem man die 345x24 Scheibe vom 5er E60 535d nimmt.
-
Grüße, vielen Dank für den Interessanten Beitrag.
Ich habe auch momentan die große (Behördenbremse) vorne 348 und hinten 336 verbaut und mir jetzt ja neue M Performance Sättel gekauft (370ger und 345ger) und hoffe es kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben wo ich die Adapterhülsen für hinten her bekomme.Nochmals danke und falls ich was herausfinde wegen den Adapterhülsen dann gebe ich bescheid...
-
Hallo zusammen, ich möchte die M-Performance Bremse, 4 Kolben / 2 Kolben vom F30, in meinen E91 330xd verbauen mit vorne 370x30 und hinten 345x24 Scheiben
Meine Frage, eigentlich passt ja der vordere Sattel Plug in Play? Allerdings habe ich hier schon gelesen, dass man beim X Drive so wie für die hinteren Bremssättel Adapterhülsen benötigt?
Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir bestenfalls sagen wo ich diese Adapterhülsen herbekomme?
Grüße