Beiträge von Patrilamp

    Hallo liebe Community,
    Fahre einen 318i N43 mit 143Ps. Sie hat nun 112t Km auf der Uhr. Nach dem ich gestern den NOX Sensor gewechselt habe kamen nun kamen folgende Fehlercodes:


    30EA Denox Kat Schwefelverunreinigung sporadisch


    29F3 Drucksensor vor Kraftstoffverteilleitung sporadisch


    2AAF Kraftstoffpumpe Plausibilität sporadisch


    Nur habe ich keine Einbuße beim Fahrverhalten bemerken können und auch keinerlei Anzeige im Tacho aufleuchten sehen. Die Adaptionswerte des Sensors wurden gestern zurückgesetzt und heute Abend werde ich eine Reinigungsfahrt einleiten. Kann es sein, dass die beiden anderen Fehler in irgendeinem Zusammenhang zu dem Fehler des verschwefelten Katalysators zusammenhängen? Oder deutet das auf etwas anderes hin? Ich habe keinerlei ruckeln, stottern oder verschlucken bemerken können. Lg Patrick

    Hallo, möchte mich einmal vorstellen.
    Ich bin Patrick fahre einen E90 318i aus dem Jahr 2008 (VFL).
    Habe mir im Oktober letzten Jahres neue Scheinwerfer mit LED Standlichtringen eingebaut.
    Alles soweit super, keine Probleme o.ä. Nun aber nach fast 7 Monaten bekomme ich die Fehlermeldung "Tür offen" immer wechselnd für alle Türen angezeigt.
    Dieser Fehler tritt nur bei eingeschaltetem Licht auf. Ich werde mir die nächsten Tage noch einmal die Zeit nehmen die originalen Halogen Scheinwerfer ohne Ringe einzubauen.
    Falls es so ist, dass dieser Fehler dann nicht mehr auftritt, hätte jemand evtl eine Kaufempfehlung für ein paar Scheinwerfer mit Standlichtringen, bei denen er weiß, dass sie für keinen Fehler sorgen?


    Mit besten Grüßen!