Beiträge von Emre111

Hast du mal den fehlerspeicher ausgelesen? Ich habe ein ähnliches problem und es liegt an den zündspulen/kerzen. Die kupplung könnte auch langsam den geistaufgeben. Vielleicht hats du auch zu wenig getriebe öl. Ich würde erstmal alles ausschließen bevor ich vom schlimmsten ausgehe.

1. @Brainny1anscheinend ist es neu weil auch die zylinder 1,2,4,6 relativ trocken waren. Ich hab sehr oft die kühlwasser anzeige gehabt aber das wasser war immer voll. Als der motor auf 5w30 fuhr hatte ich alle 1000 kilometer 1l zu wenig, jetzt habe ich auf 5w40 umgestellt und ich habe seit 2000 km kein öl verlusst mehr.
    2. Ich habe letztens auf der bmw seite nach zündspulen geguckt und es wurden mir bosch und delphi vorgeschlagen. Wie auch immer ich denke solange die kombi passt sollte es keine Probleme geben.

Die pfützen befinden sich auf den kerzen ich habe die kerzen nicht ausgebaut. Also die spulen waren bis zur hälfte fast in öl eingetunkt.

Hallo leute ich habe heute alle zündspulen ausgebaut und das erschreckende war das in zylinder 3 und5 öl an der zündpule war undzwar eine richtige fütze... ich habe mich bisschen eingelesen und anscheinend soll das an der Ventildeckeldichtung liegen ich bin mir nicht sicher ob ich einfach erstmal zündspulen und kerzen ausbauen soll dann sauber machen und die neuen einsetzen soll oder ob ich jetzt die Dichtungen wechseln soll ich bin langsam echt enttäuscht.

So leute ich bin etwas erleichtert. Ich habe Zündspule 1 und 6 getauscht und der fehler ist nach Zylinder 1 gewandert. Nox fehler kommen keine gerade. Soll ich jetzt alle zündspulen wechseln Oder nur den kaputten? Danke nochmal für den tipp @SquatParaIng.