Beiträge von Aerodynic

Mir geht es genauso wie "Aerodynik". Habe seit ein paar Tagen ebenfalls die Schaltwegeverkürzung und den Performance Knauf drin. Mir wurde gesagt das ich die Verkürzung nur in Verbindung mit dem Knauf bekommen kann. Ob das so stimmt lasse ich mal im Raum stehen.

Ja das ist richtig, ich hatte mich auch schon erkundigt ob der normale M-Knauf jetzt auch noch passen würde.
    Mir wurde auch gesagt "Nein, auf der Schaltwegverkürzung passt nur der Performance Knauf"

P.S. Aerodynic mit c =) leitet sich von dem hier ab ---> [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/7803/2aerodynic2tu3.gif] (Steht in meiner Sammlung)

Ich habe heute mit meinem BMW Händler telefoniert.

Er sagte das System kostet 349,-€ und dazu kämen noch 3,5 Stunden Einbauzeit und Programmierung für 451,-€ sowie die Hochtöner-Abdeckung für 23€/Stück.

Ganz schön stolzer Preis :S

Och nöö so lange Arme habe ich nicht. :D
    Aber was ich zum Glück habe ist die verschiebbare Armlehne. Ansonsten wäre es blöd.

Schalten lässt es sich gut. Rücwärtsgang ist etwas schwieriger aber schafft man mit einer Hand ;)

Ist der auch...

als ich mir den gekauft habe dachte ich nur das da irgendjemand was gebastelt hat und ich wollte eigentlich den M Schaltknauf (passend zur M Ausstattung)

Doch als ich dann gehört habe das das ein original BMW Performance Schaltknauf ist und nicht irgend ein "billig Ding" und das der eine Schaltwegverkürzung hat gefiehl es mir immer besser.

Mein Vater hat einen 320i und wenn ich mit dem fahre merkt man richtig den Unterschied beim Schalten.
    Mit Verkürzung und Performance Schaltknauf ist's viel besser und schneller. Kann ich nur jedem empfehlen.

Voraussetzung für die Verkürzung ist allerdings das man einen 330i oder 335i haben muss. Wieso weis ich nicht...

@guggstdu genau der ! Etwas dreckig im Auto derzeit also bitte um nachssicht :D

Die Schaltwegsverkürzung gibt es für 330i und 335i ist dann auch eine echte Schaltwegverkürzung! 79 Performence Knauf + 35 für den Balg aus Alcantara ist richtig habe ich auch bezahlt! Bei den anderen Short Shifft bleibt der Schaltsack derselbe

Ich habe auch den Performance Schaltknauf eingebaut und die Schaltwegverkürzung (25%) habe ich auch.
    Damit sitzt der Knauf auch noch ein Stückchen tiefer als bei dir.

Steuerrechtliche Vorteile habe ich keine, da ich ja weiterhin auch Benzin fahre und theoretisch auch nur Benzin fahren könnte.

Ich habe mir den Wagen schon direkt mit der Gasanlage gekauft und musste somit kein Geld dafür investieren.
    Der Wagen war dafür das der eine LPG Anlage hat auch nicht teurer in der Anschaffung.

Hatte mit dem Vorbesitzer Kontakt und er sagte das diese Anlage für 3200€ bei BMW eingebaut wurde.

Hier mal ein Link von BMW in Oberhausen
    http://www.muhra.net/cm/content/view/86/135/

Ich habe den 70L Zylindertank der so wie auf den Bildern im Kofferraum liegt.
    Für meine Verhältnisse reicht mir der Kofferraum trotzdem noch.

Also ich fahre einen 330i mit LPG Gasanlage.

Mit dem 70L Zusatztank (max. 55L Inhalt) komme ich über 450km weit. Und das für nur 0,59 €/L
    Einen Leistungsverlust gegenüber dem Super Plus merke ich nicht.

Selbst wenn ich im Zug von LPG auf Benzin umschalte kommt da nicht mehr.

Nur im hohen Drehzahlberreich kann die Gasanlage nicht genug einspritzen und schaltet dann auf Grund des Druckverlust autom. auf Benzin um.

Hi,

ich habe mir im November meinen E90 gekauft und leider hat der HiFi technisch Minimalausstattung.

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir die Alpine HiFi Anlage einbauen zu lassen.
    Meine Frage wäre ob das bei meinem so einfach funktioniert, denn ich habe dort wo die Aussenspiegel sind keine Lautsprecher sondern nur Blenden.

Müsste man sich da noch extra Kabel verlegen lassen oder kann man das ganze vergessen?

Liebe Grüße