Gestern habe ich die HT und MT des Alpinesystems verbaut
![]()
Der Klang ist schon mal um Welten besser!
Bin mal gespannt, was geht wenn der Amp drin ist
Wird schön sein - Ich bin auch soooo froh das ich diese Umrüstung gemacht habe!!!
Gestern habe ich die HT und MT des Alpinesystems verbaut
![]()
Der Klang ist schon mal um Welten besser!
Bin mal gespannt, was geht wenn der Amp drin ist
Wird schön sein - Ich bin auch soooo froh das ich diese Umrüstung gemacht habe!!!
Das hoffe ich doch
Hi,
ich habe mir im November meinen E90 gekauft und leider hat der HiFi technisch Minimalausstattung.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir die Alpine HiFi Anlage einbauen zu lassen.
Meine Frage wäre ob das bei meinem so einfach funktioniert, denn ich habe dort wo die Aussenspiegel sind keine Lautsprecher sondern nur Blenden.
Müsste man sich da noch extra Kabel verlegen lassen oder kann man das ganze vergessen?
Liebe Grüße
mußt bei bmw einfach neue rahmen mit hochtönerlöschern kaufen. kostet nicht viel.
dann kannst das verbauen. kabel sind alle dabei. die hochtöner werden an den neuen mitteltönern angeschlossen.
ansonsten lies dir den tread mal durch, da gibt es einbauanleitungen.
gruß matze
Ich will mir auch dieses Alpine System kaufen.
Hab da nur mal ne Frage.
Wenn ich das System einbaue, muss ich dann den Verstärker oder sonst was codieren lassen?
Wenn ich das System einbaue, muss ich dann den Verstärker oder sonst was codieren lassen?
Nein....Ist alles kein Problem...Nimm Dir Zeit und es wird...
Ich habe heute mit meinem BMW Händler telefoniert.
Er sagte das System kostet 349,-€ und dazu kämen noch 3,5 Stunden Einbauzeit und Programmierung für 451,-€ sowie die Hochtöner-Abdeckung für 23€/Stück.
Ganz schön stolzer Preis
Ich habe heute mit meinem BMW Händler telefoniert.
Er sagte das System kostet 349,-€ und dazu kämen noch 3,5 Stunden Einbauzeit und Programmierung für 451,-€ sowie die Hochtöner-Abdeckung für 23€/Stück.
Ganz schön stolzer Preis
Moin,
über eine Sammelbestellung landest du bei ca 300€ inkl. Spiegeldreiecke. Einbauzeit lt BMW EBA 2,5 Std. Einbau beim HIFI speziallist ca 180-200€ - selber machen geht aber auch.
Programmierung ist nich nötig. Dies ist anscheinend erst ab BJ 09/2009 nötig.
Bei den neuen ab ??/09 ist das System noch nicht einbaubar
Bei den neuen ab ??/09 ist das System noch nicht einbaubar
Aber warum????