Beiträge von MwieMax

Hallo liebe BMW Fans,

Ich fahre einen E92 335D von Ende 2012 (N57 Motor)
    Gekauft habe ich ihn mit 250.000km und seit dem sind nun knapp 15.000Km draufgekommen.
    Da mir der Wagen sehr am Herzen liegt und ich vieles mit ihm verbinde, möchte ich natürlich, dass er lange erhalten bleibt und zunächst erstmal die 300.000Km Probe besteht.

Folgende Dinge, habe ich gemacht, seit dem er mir gehört:

• Ölwechsel,Luftfilter u. Innenraumfilter
    • DPF gewechselt

Da sich hier einige E9X Liebhaber weitaus besser auskennen als ich - gerade was Motor, Getriebe etc. betrifft hoffe ich auf eure Tatkräftige Unterstützung.

Was soll ich im nahen Zeitraum Werkstatttechnisch noch machen/machen lassen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Wagen im Video macht 1:1 die gleichen Geräusche wie meiner. Dort ist von Kolbenkipper die Rede. Könnte da was dran sein?

Wenn kein Fachmann das „live“ erkennt, wie denkst du erkennt es jemand auf einer Handy-Aufnahme?
    Wenn du sicher gehen willst wirst du ihn öffnen müssen. Angeblich sind ja zB die Pleuellager eine Schwachstelle.
    Bei mir rasselt gern mal die Klima, wenn ich sie länger nicht an hatte. Je nach Öl ist der Motor auch mal lauter, mal leiser.

Hatte gehofft, das jemand eventuell das gleiche Problem hat. Lager würde ich ausschließen, da das Geräusch wie gesagt ab und an auftritt aber nicht drehzahlabhängig ist

Hallo liebes Forum,

Ich weiß es ist schon spät, aber es lässt mir keine Ruhe.

Mein BMW E92 335D N57 Motor macht seit kurzer Zeit - um genau zu sein kurze Zeit nach dem Ölwechsel - kleckernde Geräusche.
    Diese sind Drehzahl unabhängig und treten unregelmäßig, meist nur im warmen Zustand auf.
    Habe nun überall nach Rat geschaut, jedoch keine passende Antwort gefunden, daher wende ich mich nun mit angehängter Audiodatei an euch.
    Danke für jede Hilfe!

Link zur Audio: https://www.file-upload.net/do…0-07-25-20-16-05.m4a.html

• Hallo liebes Forum,

bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich wie eine Leihe klinge, aber ich bin leider absolut kein Autokenner (dies möchte ich ändern).
    Mein BMW 335D 2012 Baujahr (245.000KM) macht bei Vollgas (wenn sich der zweite Turbo einschaltet) vorne links im Motorraum (quasi vor dem Scheibenwischer) ein Rasselgeräusch. Dies passiert wie gesagt nur, wenn ich komplett durchtrete und hält auch bis zum Schluss an. Im Stand und bei niedrigen Drehzahlen hört man absolut nichts.
    Zum Geräusch, es klingt als würde ein Blatt eingeklemmt sein, welches leichte Geräusche macht. Woran kann das liegen und kann das was ernstes sein?

für jede Antwort bin ich sehr dankbar und verbleibe mit fertig Grüßen

Max :)