Am Wochenende habe ich die beiden Temperatursensoren ausgetauscht. Habe dann ca. 1 Std. Probefahrt gemacht. Die Temperatur lag zwischen 93 und 96 Grad. Ohne Fehlermeldung. Darauf gab's ein leckeres Bier. Am Montag fährt meine Frau ihre Einkaufstour ab und es kam wieder die Fehlermeldung und der Lüfter ging an. Ich bin Ratlos.
Beiträge von dennip
-
-
Habe jetzt die Temperatur im Geheimmenü überprüft nach ca. 8 Minuten habe ich 63 Grad erreicht. Der Lüfter geht an und die gelbe Kontrollleuchte für Motortemperatur. Jetzt weiß ich selber nichts mehr.
-
Alsoo. Ich habe noch mal entlüftet. War alles ok. Vorgestern habe ich festgestellt, dass nach dem Motorstart sofort die Lüftung angegangen ist. Der Wagen stand ca. 2 Std. also bei den Außentemperaturen schon abgekühlt. Ich vermute, es ist der Temperatursensor, wie schon einige von Euch geschrieben haben. Habe mit einem OBD die Temperatur bei kaltem Motor ausgelesen 26 Grad, bei 3 Grad Außentemperatur.
-
Zitat
Wurde der Motortemperaturverlauf nicht auf plausibilität überprüft?
Nein. Noch nicht. Wie wird so was durchgeführt?
-
Zitat
Fahr mal länger und schau dann nochmal nachem Stand, eventuell hast Du ne Luftblase im System.
Wo der Sensor beim 318 sitzt, kann ich Dich auf die Schnelle nicht sagen, meistens sitzen die auf der Fahrerseite am Block.
Edit:
Guggst Du hier:
https://www.newtis.info/tisv2/…-for-control-unit/INrMj8ZDanke.
-
Habe gerade die Entlüftungsschrauben noch mal aufgedreht, war alles ok. Aber im Ausgleichbehälter war weniger Flüssigkeit. Habe noch mal nachgefüllt. Wo sitzt der Sensor beim 318i?
-
Zitat
Ordentlich entlüftet?
Ja. Ich denke das habe ich.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Hallo zusammen.
Ich habe meine Wasserpumpe und das Thermostatventil ausgewechselt. Alles dicht alles gut. Eine Probefahrt gemacht und was kommt, wieder die Kühlmitteltemperaturleuchte angegangen und der Lüfter war an. Habe sofort angehalten und den Motor ausgemacht. Nach ca. Eine Minute weiter gefahren, keine Fehlermeldung. Was kann es sein? -
Super.
Danke für Eure Hilfe. -
Sorry
Bj. 2006