Hier kannst du was über die Funktion lesen, ab Seite 5 --> "Adaptive Getriebesteuerung"
Super Beschreibung. Gibt es das auch für das DKG, bzw. sind die Angaben zum Teil analog zum DKG?
Gruß Klaus
Hier kannst du was über die Funktion lesen, ab Seite 5 --> "Adaptive Getriebesteuerung"
Super Beschreibung. Gibt es das auch für das DKG, bzw. sind die Angaben zum Teil analog zum DKG?
Gruß Klaus
Ist meines erachtens ein Reimport und wurde nicht in Deutschland gefahren.
Dem ist so ("Hochgeschwindigkeitsabstimmung"), definitiv ein Re-Import. Muss kein Nachteil sein, aber du solltest dir über ein paar Dinge im Klaren sein, bzw. hinterfragen. (Garantiebedingungen, Fahrzeughistorie vorhanden und überprüfbar, Umbauten eingetragen, eventuell verminderter Wiederverkaufswert da Re-Import, etc.)
Aber ist das Coupé beim beschleunigen viel besse als das Cabrio?
335i Coupe Handschalter: 5,5 sec von 0 - 100
335i Cabrio DKG: 5,7 sec von 0 - 100
Ob man die 0,2 sec wirklich spürt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mehr Beachtung sollte man dem höheren Gewicht des Cabrios schenken, welches sich z.B. bei Kurvenfahrten bemerkbar machen sollte.
Gruß Klaus
Hallo Florian,
gute Idee, ich muss mal sehen, wie ich das zeitlich hinbekomme. Ich sorge zwar im Unternehmen für schlanke Prozesse ohne Zeitverschwendung, habe aber selber privat wenig Zeit ; daran muss ich arbeiten.
Wenn du mir deine private mail-Adresse zukommen lässt,
kann ich dir einige Info´s zum Thema Lean geben.
Gute Literatur hierzu:
Mike Rother; "Sehen lernen" vom Lean Management Insitut oder "Das synchrone Produktionssystem" von Hitoshi Takeda (SPS Management Consultant)
Gruß Klaus
P.S. Das bezieht sich auf meinen kleinen aber feinen Erfahrungsschatz (und somit meinem Lieblingsthema noch vor den Autos) im Bereich Lean Management (spez. Logistik, Manufacturing, Admini.)
Das dachte ich mir schon. Ich setze mich seit über 20 Jahren beruflich mit dem Thema Lean Production / TPS auseinander. Ich war 14 Jahre für ein japanischen Konzern im Bereich Fertigungsleitung tätig, habe dort viel zum Thema Lean Manufacturing gelernt. Aktuell leite ich den Bereich Prozessplanung in einer Niederlassung eines amerik. Konzerns.
Bist du bei Xing verlinkt?
Gruß Klaus
Habe einen Satz
Bridgestone Potenza RFT DOT 09
2x 225/35 r19 Restprofil zwischen 5-6mm
2x 255/30 r19 an der Grenze zum Minimum 2000km vielleicht noch
Bei mir die gleiche Situation. Ich werde wohl komplett auf non RFT umschwenken.
Gruß Klaus
hallo Klaus,
kommt nach Gs ich Bau dir das ein in 10 min.
wenn du es selber machst, dann ohne Zündung oder ähnliches. am beste Schlüssel erst garnicht rein stecken.
Vielen Dank für das Angebot, bin aber beruflich im Moment ziemlich eingespannt und komme nicht zum Einbau.
Bin im Mai zur Aufsichtsratsitzung bei der Harzenergie in Goslar, wenn ich den Einbau bis dahin nicht geschafft habe, schaue ich vorbei
Gruß Klaus
Landkreis Osterode am Harz (OHA)
Kommst du vorbei und baust die MTEC auch bei mir ein? Spaß beiseite, gibt es irgendwas zu beachten beim Einbau? Habe ja auch ein Cab, bin aber zum Einbau noch nicht gekommen.
Gruß Klaus