Beiträge von yaesu7

Kann ich nur bestätigen! Bei meiner monatelangen Suche nach einem 335i Cab habe ich auch Privat-Angebote geprüft. Über die Erfahrungen dabei könnte ich ein Buch schreiben! Einer war dabei, bei dem die Fotos auch nur Teilausschnitte des betreffenden Autos zeigten. In jedem Fall waren die Fotos entsprechend bearbeitet. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, aber trotzdem hin und angeschaut. Bei der Besichtigung hatte das Cab dann 17 Zoll Winterreifen drauf. Im Juni! Auf meine Frage hin, angeblich noch keine Zeit für Radwechsel gehabt. Die Fotos im Inserat waren so geschnitten, das man auf diesen die Bereifung nicht erkennen konnte! Hätte ich geahnt, das noch Winterreifen aufgezogen sind, wäre ich erst gar nicht zu einer Probefahrt vorstellig geworden. So kann ich nur vermuten, ohne etwas böses unterstellen zu wollen, das mit den Sommerreifen etwas nicht in Ordnung war.

Gruß Klaus

Das Getriebe fährt sich einfach nur Sahne! Ehrlich gesagt schalt ich jedoch am liebsten mit dem "tip" am Schaltknauf, vor allem in der Ortschaft, dann kann man ihn auch etwas höher drehen, so dass man ihn auch hört ;)

Die Wippen nutz ich nur selten, da der Durchzug auf der Autobahn, wenn man die Schaltung auf Sport stellt, absolut genial ist und man garnicht besser "wippen" könnte.

Hallo,
    wie sind denn deine Erfahrungen mit dem DKG nach nunmehr einigen Jahren?. Würdest du es wieder nehmen?. Ich fahre seit ein paar Wochen ein 335i Cab mit DKG und bin einfach begeistert. Habe allerdings aufgrund der vielen Wahlmöglichkeiten beim DKG (D; D+Sport; S; S+Sport; ....) noch nicht mein bevorzugtes Getriebeprogramm gefunden und probiere immer noch hin und her.

Gruß Klaus

Gerade beim DKG gabs mehrere Softwareupdates. Hauptsache weil der Wechsel von D auf R laaaange gedauert hat. Vielleicht bringt es auch in dem Fall etwas :)

Also bei meinem Cab (12/2008) gibt es keine zeitliche Verzögerung beim Schalten zwischen D und R.