Guten Tag alle miteinander,
Da meine Scheiben (Brembo xtra scheiben+Beläge) vorne mal wieder leicht schlagen, nach ca 5tkm, hab ich die Faxen dicke und will ne andere Anlage in meinen 330i (VfL N52, 2006). Dass die Serie nicht mal nen bisschen Autobahn und Landstraße aushält wenn mans ernst meint find ich ziemlich schwach ehrlich gesagt -.-
Naja wie auch immer, fahre keine Rennstrecke deswegen dachte ich auch schon dran einfach die 335er vorne nachzurüsten (hinten ist ja gleich) aber will es hübsch haben
Dachte früher schonmal an die e9x pp Bremse die aber bei mir nicht codiert werden kann also bin ich jetzt irgendwann auf die f3x pp/msport Bremse gestoßen.
nach den mittlerweile 700+ Beiträgen hier bin ich endlich mal ne ganze Ecke schlauer
Eine Frage bleibt aber noch offen: wie wichtig/ sinnvoll ist eine Codierung?
Die ist bei mir ja grds. Nicht möglich ohne tauschen des dsc stgs.
Hier wird ja im Großen und Ganzen die Meinung vertreten dass die Codierung nicht notwendig ist, in einem anderen Beitrag (beiblatt Performance Bremse (wie verlinkt man eigentlich einen Beitrag?)) heißt es dann im Bezug auf die e9x pp Bremse wieder sie müsse in jedem Fall codiert werden wegen Grenzbereichsregelung etc.
wegen eben diesem Beitrag habe ich mich früher schon von der e9x pp Bremse aus optischen Gründen verabschiedet. Da ich von meiner Bremse jetzt aber angepisst bin ist das Thema wieder auf dem Tisch
Ich bin ein großer Freund davon Umbauten absolut sauber zu machen also die kurze Frage zu diesem etwas zu ausführlichen Beitrag ist: wie sauber ist der Umbau (nur VA/ VA&HA) wenn ich nicht codiere? Hat jemand erfahrung damit das dsc stg zu tauschen für die Bremse?
So richtig die Top Lösung hab ich für mich noch nicht gefunden