Beiträge von why

Naja also die Scheiben hätte mein Händler noch machen können, dass stimmt.... aber für 10000€ günstiger nehme ich es auch auf mich 1000€ für Bremsscheiben auszugeben. Neue Bremsbacken/Öl/Service hatte meiner aber auch. Top aufbereitet, top Zustand und ein Vorbesitzer der KFZ-Sachverständiger war gabs auch inklusive ...... Glück würde ich dass nicht zwangsläufig nennen ... wie schon erwähnt... ich habe auch lange und verdammt intensiv gesucht ;)

:dito:

Ist einem Bekannte auch schon mal passiert.... aber der hatte noch mehr Glück im Unglück (was den Blechschaden angeht) ... Pritschenwagen von seinem Arbeitgeber im Hof abgestellt und die Handbremse nicht gezogen + Gang raus. So nach ner halben Stunde (evtl. vom Wind ... k.A.) rollt das Ding samt Werkzeug und großer Rüttelplatte rückwärts ausm Hof, 200m eine Wiese runter, unten im Dorf dann zwischen 2 Häusern durch, über eine Straße, durch einen Zaun, ein Meter tiefer in ein Gemüsebeet ...... Ergebnis: Stoßstange verbogen und ein paar kleine Krazer vom Zaun :spinn: und dreckige Stiefel beim wieder raus bekommen ... es hatte geregnet.

Mein Schwager in Spee hat sich einen 535d gekauft und hat neue Bremsen rundrum bei dem Käufer raus gehandelt ...... Kostenpunkt um das bei BMW machen zu lassen lag bei mir bei 1240€. Durchs Forum kam ich zwar günstiger an Teile aber was ich damit sagen möchte ist ..... es gibt auch noch andere Sachen über die man verhandeln kann. Gerade Bremsscheiben dürften bei der Laufleistung schon ziemlich was weg haben und müssten wohl bald ausgetauscht werden. Hab die jetzt bei mir bei 102tkm tauschen müssen. Falls du eine Gebrauchtwagengarantie hast wirst du auch zu BMW müssen bzw. dir dort die Teile besorgen müssen. In meinem Heftchen von CarGarantie (selbe Gebrauchtwagenversicherung die du beim BMW-Händler bekommst) steht drinne, dass nur originalteile verbaut sein dürfen ... kurios aber ist so.

Habe meinen damals nicht bei einem BMW-Händler gekauft und ich würde es wieder machen. Habe ebenfalls lange gesucht und 4000€ weniger bezahlt als der günstigste bei Mobile.de .... ca. 10000€ günstiger als eine vergleichbarer Premium Selection Wagen von BMW..... Jeder Händler muss dir Gewährleistung geben, aus dem Blickwinkel ist es also egal ob BMW Autohaus oder freier Händler. Vom Albaner um die Ecke der auf seinem Schotterplatz von Nissan Micra bis BMW 7er alles stehen hat würde ich natürlich auch nicht kaufen.... aber es gibt auch viele seriöse Gebrauchtwagenhändler. Ich habe meinen damals HIER gekauft.... Der verkauft viele exclusive Autos (Audi R8, Ferrari, Lambo usw.) und da hatte ich überhaupt keine Bedenken. Der ist auch immer Saugünstig ... er hat halt leider z.Z. kein 320d QP

Der Quattro hats wohl nicht mehr geschafft .... und zu dem Zeitpunkt sah die "Wiese" echt noch ganz gut aus :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Glück muss man da oben nicht unbedingt auf der Wiese parken ;)

Also ich bin auf jeden Fall auch am Samstag da. Bin seit 4 Jahren jedes Jahr am Kindl .... zwar nicht zum Fahren aber auf jeden Fall zum Gucken ^^

Schlammfest letztes Jahr war echt lustig .... die nicht allzu besoffenen Jungs haben es nachts noch gerafft, dass sie am nächsten morgen nicht mehr von der Wiese runter kommen wenn sie das Auto nicht gleich runter fahren.... alle anderen durften sich vom Drecker raus ziehen lassen. So mancher "Schneeschieber" (Lippe 4cm vom Boden) wurde da zum Schlammschieber :D
    Als wir uns die ganze Schlammschlacht dann eine Stunde angeschaut haben wie die Autos aus dem Schlamm gezogen wurden kahm ein Audi Quattro an und ist als einziger wieder in den Schlamm rein gefahren .... der hatte keine Probleme :D

Wenn ich kein Navi mit Tel. hätte wäre das auf jedenfall ne schöne Alternative. :thumbup:

Jap .... kurios, dass sich dafür so wenige interessieren :gruebel: Wenn das teil ordentlich verarbeitet ist, und das Navi besser ist als das originale Professional (was wirklich nicht schwer zu toppen ist), sollten hier doch eigentlich einige drüber nachdenken. Oder erinnert das zu stark an Audi :D