Wenn kaum einer kommt, kann mans auch gleich sein lassen...lieber dann nochmal im Herbst nen Termin finden...da ist die Rhön auch sehr schön, wenn die Blätter langsam anfangen sich zu färben!
Beiträge von why
-
-
Okay, das mit den Winterfelgen sieht jetzt echt schlimm aus
Ich würde sagen das Verhältnis von vorne und hinten ist genauso wie beim Standart-Fahrwerk. Je tiefer das Auto aber liegt, desto schlimmer sieht das aus. Du musst also auf jeden Fall eine Keilform rein bringen um das ganze ansehnlich zu machen
-
Zitat
Jetzt ist es immer schlimmer geworden und bin zu nem anderen mechaniker der meinte Turbo schaden würde so um die 1800€ kosten als ich dann gesagt habe was mit der garantie wäre wurde er ganz komisch und meinte "ach sie haben garantie das müsste er vorher wissen" als ob die mir das dann wieder nicht gesagt hätten und wieder hin gezogen hätten bis garantie Ende.
Öhmm das hört sich für mich eher so an als ist es garnicht der Turbo aber und der Mechaniker wollte ein bisschen mehr bei der Reparatur rausschlagen was er mit der Versicherung aber nicht machen kann...naja ist nur ein Verdacht .... geht, geht nicht, geht .... also ich kenn das eher vom Blinker als vom Turbo.... naja bin ja kein Mechaniker
-
Wie fährt sich das B14?
-
[Blockierte Grafik: http://owekircher.de/auto/zusatzdaempfer.jpg]
Ist nicht so dringed das zu tauschen, da sich von den Fahreigenschaften her nichts ändert. Das ganze ist ein Durschlag-Schutz für die Dämpfer und nicht sicherheitsrelevant. Trotzdem hätte BMW das jawohl erkennen und mir mitteilen müssen
-
Ob ich jetzt auch einen Termin beim BOSCH-Service machen soll
Habe heute mein QP beim Freundlichen abgeholt. Es wurde eine Druckdose und die Unterdruckschläuche gewechselt. Außerdem wurden die Bremsen rundrum mit Scheiben gemacht. Das mein Zusatzdämpfer im A**** ist, weis ich seit dem Wechsel auf Sommerreigen aber der Werkstattmeister hat nichts davon erwähnt, als ich das Auto abgeholt habe. Habe extra noch mal nachgefragt ob sonst noch irgendwas war. Also der Zusatzdämpfer hätte definitiv auffallen müssen, wenn man schon unterm Auto steht und die Bremsscheibe + Backen wechselt.... Dachte eigentlich ich geh zu BMW damit ich keine Angst vor Fuschern haben muss .... naja man lernt immer wieder dazu. Werde mal beim Bosch-Dienst den Schlauch überprüfen lassen.
-
Ohne umgeklappte Rücksitze mit der Methode 2 im Kofferraum und 2 im Fond auf den Rücksitzen haben bei mir die 225er übereinander in den Kofferraum und die 255er in den Fond gepasst. Bei 19" sollte das auch kein Problem sein (bei mir waren es 18") aber wenns breiter als 225 im Kofferraum wird sehe ich für diese Methode schwarz..... dann muss man die Rücksitze umklappen.
-
Wenig Gas wenig Druck, viel Gas viel Druck
aber wenn das mal nicht sowas von absolut sch*** Egal ist ....
-
Ich kauf mir ein Auto mit weit über 200PS und was Zigtausend Euro kostet und fahre dann langsamer, weil ich auf der Strecke Fulda-München (~400km) 15€ Mehrverbrauch habe.... GEHTS NOCH
München - Fulda in 2h15min bei einem Durchschnittsverbrauch von 12 Litern (höher habe ich den Verbrauch noch nie bekommen).... München-Fulda in 3h30min wären geschätzte 9-10 Liter Durchschnittsverbrauch ......was eine RIESEN ERSPARNIS ..... obwohl, wenn ich Selbstständiger Kurierfahrer wäre und 100tkm im Jahr fahren würde, dann würde ich evtl. auch mal überlegen auf den Verbrauch zu schauen.... aber dann würde ich mir auch einen 525d kaufen
-
Zitat
Schickst du dann den Tankwart rein zum Kippen holen?
Ich dachte immer der Tankwart an der Shell wäre ein kostenfreier Service... deswegen schleicht der immer da ums Auto rum wenn ich an der Tanksäule anhalte. Bin noch nie auf die Idee gekommen den irgendwas an meinem Auto machen zu lassen
Vielleicht wenn ich mir mal beide Beine und/oder Arme gebrochen habe... dann werde ich mal drüber nachdenken.
Solche unnötigen Services sind meiner Meinung nach eher Kontraproduktiv.
Das ist wie wenn im Schuhgeschäft der Verkäufer kommt und fragt "Kann ich Ihnen weiter helfen" ..... da denk ich mir immer "Klar, wenn Sie wissen was mir gefällt"und lehne dankend ab