INTERESSE !!!!
Beiträge von why
-
-
Kostenpunkt?
-
Danke für die Aufklärung
ZitatScheinst ja ordentlich was auf dem konto zu haben
Naja also vor einem Jahr hatte ich ein Pünktchen aber dann kam das QP und verleitete mich wohlüberlegt schneller zu fahren als die Rennleitung das vorsah. Nunja ich beschwere mich nicht über die Punkte oder die Geldstrafe. Die hab ich mir ja auch verdient
Spass kost'
-
Hier scheinen sich ja einige mit Flens-Punkten aus zu kennen... da hätte ich doch gleich mal ne Frage:
Wenn man Januar 2010 geblitzt wird und bekommt mal angenommen einen Punkt, dann verfällt dieser ja nach 2 Jahren solang in dieser Zeit keine neuen Punkte "ergattert" werden. Ist dies jedoch der Fall und man bekommt beispielsweise nach einem Jahr (2011) wieder 3 Punkte dann verfällt der erste Punkt 2015 aber wann verfallen die 3 Punkte? Auch 2015 oder auch erst nach 5 Jahren also 2016 oder bereits nach 2 Jahren also 2013 (immer vorausgesetzt, dass man keine weiteren Punkte mehr bekommt)?
Hoffe ich konnte das irgendwie verständlich ausdrücken was ich meine
-
Ich würde mal auf Kraftstoffzufuhr also beispielsweise Pumpe oder Filter tippen.... genau kann das wohl beim Freundlichen diagnostiziert werden.
-
Der 325D VFL verbraucht laut Spritmonitor im Durchschnitt 0,3 Liter weniger als der 330D VFL.
Der 325D FL verbraucht laut Spritmonitor im Durchschnitt 0,2 Liter weniger als der 330D FL.Beide verbrauchen zwischen 8 und 8,5L im Durchschnitt (laut Spritmonitor) aber ohne xDrive da kann man nochmal mit nem Liter mehr rechnen. Ich würde also sagen, dass der Verbrauch hier keine entscheidende Rolle spielen dürfte. Was den e90 angeht gibt es nur wenige, denen der VFL besser gefällt als der FL (einschließlich mir) aber sowas ist Geschmackssache. Was keine Geschmackssache ist.... du kaufst mim FL ein neueres Auto also vom Baujahr und das hat schon Vorteile. Außerdem haben die Dieselmotoren bei den Facelift-Modellen mehr Leistung und weniger Verbrauch. Also wenn der Preis da ne untergeordnete Rolle spielt ... ganz klar Facelift-e90
-
Noch so viele Fragen und du willst dir in einer Woche ein Auto für 25 Riesen kaufen
<--- Sorry, aber das ist in meinen Augen nicht sehr schlau
Steck lieber noch 2-300€ in deinen alten und fahr den noch 2 Monate in denen du dich informieren und suchen kannst. Da hast du mehr gewonnen als 25000 auszugeben und dich nachher drüber zu ärgern weil du vielleicht doch die falsche Entscheidung getroffen hast. -
Ein 325d macht sehr wohl Sinn da man sie oft deutlich günstiger bekommt als den 330d und fahren tun die sich auch Klasse.Wenns der Traumwagen ist dann kanns auch nen 325d sein,aber ne Probefahrt muß schon sein.
Ohne M Paket ist aber auch ein 330d für 25k zu bekommen,ich würde an deiner Stelle morgen vor der Arbeit auf Bmw die Gebrauchten durchsuchen und da auch nicht vor der Entfernung abschrecken lassen.
Wenn du was findest direkt morgen anrufen und reservieren oder noch besser ungesehen kaufen.Du kannst eh 14Tage nochmal zurücktreten wenn der wagen doch nicht passt.
Aber bei Premium Selection Fahrzeugen von Bmw kannst du auch ungesehn kaufen,ich habs genaus gemacht nachdem mir alle guten vor der nase weggekauft wurden.
Leider findet man in der BMW Gebrauchtwagenbörse keinen 325d QP mit Schaltgetriebe unter 100tkm für unter 25.000€ und nur einen 330d und DER ist Grau -
das macht aber 100-200€ steuern aus
Also ein 325d QP Baujahr 09/2006 kostet 463€ Steuern im Jahr. Ein 335d aus 2007 kostet auch 463€ Steuern im Jahr. Keine Ahnung was du meinst. Wir reden hier ja von einem Kaufpreis unter 25.000€ und da wirst du kein e92 QP mit nem 3-Liter-Diesel finden, der nicht 463€ Steuern im Jahr kostet. Das wollte ich sagen mit "verkomplizieren" -
Aber ja nach Alter wird nach CO2-Ausstoß gerechnet und da ist der Hubraum nur noch zweitrangig
Das ist mit schon bewusst aber ich wollte die Sache jetzt nicht verkomplizieren