Beiträge von why

Da du den Wagen ja offensichtlich behalten willst (warum auch nicht), würde ich auch erstmal mit dem Händler sprechen. Dem würd ich das mit dem "behalten wollen"natürlich nicht unter die Nase binden. Kannst ihm ja sagen, dass du den Wagen zurück geben wirst wenn ihr euch nicht einig werdet und ihn dann darauf hinweisen, dass der Wagen dann 4 Vorbesitzer hat ;)
    Ich würde aber auch eher auf Sachleistungen bestehen, da sowas für den Händler sicherlich leichter zu realisieren ist. Winterreifen, Sommerreifen, Bremsen, Ölwechsel usw usw

Ich drück dir die Daumen... aber wenn die ganze Haube ausgetauscht werden muss, könnte es sich doch evtl. lohnen, die Versicherung einzuschalten. Neue Haube + Lackierung ist bestimmt nich ganz billig. Kannst dann ja trotzdem selber machen und die Kohle behalten ;) (natürlich nur wenn sichs mit Hochstufung und Eigenanteil rechnet)

Naja OK wenn dich das 250€ kostet, dann sollte das ja nich das Problem sein. Ich hab nur schon oft gehört, dass die wenigsten sich an Motorhauben dran trauen, weil die großen Flächen immer problematisch sind bei Reparaturen. Hab mal einen Smart/Spot-Repairer gesucht der mir meine Steinschläge weg macht und alle sagten mir, dass sowas auf der Motorhaube niemand macht weil man es nachher sehen würde. Selbst im BMW Gebrauchtwagencenter Dreieich (meineswissens das größte in DE) sind nur die Frontspoiler von Steinschlägen befreit. die Motorhaben werden nich angerührt.

Also wenn das wirklich ein Radfahrer war, hatte der ganz schön wucht. Ne Delle direkt im Falz. Da braucht man schon ein wenig kraft. Das Schadensbild ist schon irgendwie kurios ?(

Warum brennst du dir nich einfach ne MP3-CD ?

Also SNAPIN-Adapter verfügen soweit ich das weis über keinen USB-Anschluss. Sonst wäre ja auch die Sonderausstattung "USB-Anschluss" relativ sinnfrei oder? (Korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege)

Zitat

Eine andere Alternative wäre ein MP3-Player, aber der benötigt ja dann einen USB-Anschluss

Warum? Für viele MP3-Player gibt es KFZ-Ladekabel und da an MP3 Player immer 3,5 Klinke-Anschlüsse zum Anschluss eines Kopfhörers dran sind, könntest du evtl. auch den Klinke-Anschluss (AUX) in deinem Wagen nutzen. Nur so ne Idee :) Via Lenkrad könntest du den dann allerdings nicht steuern. Und schon sind wir wieder bei der MP3-CD ;)

Zitat aus dem Motor-Talk Forum:

Zitat

Im ATZ/MTZ Sonderheft zum neuen BMW 3-er steht:

"...Eine weitere Massnahme zur Verbrauchsreduzierung ist die sogenanne "Neutral Idle Control" (NIC), die bei Fahrzeugstillstand und getretener Bremse aktiviert wird. Durch gezieltes Oeffnen einer Kupplung wird hierbei das Aufnahmedrehmoment im Getriebe deutlich reduziert, ohne das Anfahrverhalten zu beeinflussen.
    Allein durch den Einsatz der NIC-Funktion konnte der Verbrauch im NEFZ um zirka 1% verringert werden...."