Beiträge von why

Autoaufbereiter behandeln den Innenraum miz Ozon um Rauchgeruch zu entfernen. Was das kostet weis ich allerdings nicht ... nur das es wohl ein weilchen (24h oder so) dauert. Ansonsten vieleicht eine Reinigung der Stoffsitze und des Himmels (Wie Teppichreinigung mit so ner Art Staubsauger)

Also ich hab das bei mir so gemacht, dass ich den Reset durchgeführt habe und dann beim Anfahren (Ampel usw.) immer mäßig Gas gegeben habe bis 2000U/min, dann kurz ganz minimal Gas geben und er schaltet in den nächsten Gang, dann wieder n bissl mehr bis 2000U/min und wieder minimal Gas damit er wieder hoch schaltet usw....

Nun macht die Automatik das meist von alleine (bei 2000U/min hoch schalten) wenn ich mäßig Gas gebe. Das hat meinen Verbrauch zwar laut Boardcomputer nicht wesentlich gesenkt aber ich fahr anstatt 550km - 600km jetzt 750km mit einer Tankfüllung. Kannsts ja mal ausprobieren.

Ob wichtige Angaben fehlen kann ich dir nicht sagen aber irgendwie ist das ganze Inserat einfach nur schlecht:

Navigationssystem --> welches?
    Radio / CD Player --> welches?
    Zentral Verriegelung mit Fernbedienung, Servo Lenkung,Leder Lenkrad, Elektrische Außen Spiegeln --> Rechtschreibfehler nicht sehr vertrauenserweckend (auser natrülich miene rEchtschreipfeler ;) )
    Fahrwerk Programm DTC --> Dynamic Traction Control bzw. Traktionskontrolle ist hier wohl gemeint... aber was hat die jetzt genau mit dem Fahrwerk selber zu tun? NIX! Und was für ein Fahrwerk ist da jetzt drin?

Über das Angebot würde ich mir zumindest keine Gedanken machen ... aber jeder muss selber wissen was er macht :huh:

Also ich finde das Auto ist sowas von schlecht beschrieben.... bei dem Händler wäre ich irgendwie skeptisch

Fahrwerk Programm DTC ... hääääääääääääääääääääääääää :?: :?: :?:

PS: Les dir mal n bisschen Ahnung an bevor du viel Geld für etwas ausgibst .... macht sich IMHO bezahlt ;)

Hmmm ... Schade... na dann muss ich halt versuchen das Ding im eingebauten Zustand zu folieren. Wird bestimmt hässlich aussehen (Falten) aber ist ja nicht für ewig. Dachte ich könnte mir so evtl den Kauf eines neuen sparen können. Mattschwarz foliert würde der bestimmt auch nicht schlecht aussehen mit schwarzer Innenausstattung und schön anfassen tut sich die Folie eigentlich auch. Ich versuchs einfach mal und wenns was wird, kann ich ja mal n Foto posten. Danke für die schnelle Hilfe ;)

Hey Leutz,

ich bin gegen mein Auto allergisch .. nuja nicht gegen das ganze Auto aber gegen das Chrom auf meinem Wählhebel. Sieht so aus wie der hier:

http://cgi.ebay.de/BMW-Schaltk…3%B6r&hash=item35ac115c05

Das Chrom löst sich mittlerweile auf. Das Problem haben wohl viele... zumindest habe ich es bei einigen e92 gesehen, die ich im BMW Gebrauchtwagencenter Dreieich angeschaut habe. Jetzt hab ich aber eine Chromallergie und seit einigen Tagen kleinere allergische Reaktionen. Ich möchte den Wählheben später gegen einen Performance austauschen aber das ist z.Z. leider noch nicht möglich. Ich habe hier noch ein Stückchen Folie (Autofolierung) hier rum fliegen und möchte das gerne über die Chromleiste kleben. Wie ich den Wählhebel abbekomme ist mir bekannt aber bekommt man irgendwie diese Leiste runter oder ist die verklebt?