Beiträge von why

Bin auch davon überzeugt, dass ich wesentlich unaufmerksamer werde, wenn ich auf ner freien AB nur 120 fahren darf. Das hatte ich Silvester in NL erst wieder. 120hm/h.... da schläft man doch ein. Ich brauch den leichten Stress, den höhere Geschwindigkeiten verursachen, um jede Sekunde hoch aufmerksam zu sein. Da fahre ich defintiv sicherer als das beim rumgammeln auf der AB mit Tempomat :spinn:

Wenn das Tempolimit kommen würde, dann würde ich mein Auto auch verkaufen. Ich will so schnell fahren dürfen, wie es die Verkehrverhältnisse zulassen und wenn das 250km/h sind, dann will ich die gefälligst auch fahren. Tempolimit 200 wäre gerade noch so zu verkraften. Dann will ich aber auch ein Getriebe, was dementsprechend übersetzt ist :D

Ich bin nicht allzu oft auf der AB.... vielleicht 3-5000km/Jahr... aber es gibt schon öfter mal Situationen wo man 250km/h fahren kann. Vielleicht bin ich ja auf anderen Autobahnen unterwegs wie viele hier. :whistling:

Wenn das Tempolimit kommen würde, dann würde ich mein Auto auch verkaufen. Ich will so schnell fahren dürfen, wie es die Verkehrverhältnisse zulassen und wenn das 250km/h sind, dann will ich die gefälligst auch fahren. Tempolimit 200 wäre gerade noch so zu verkraften. Dann will ich aber auch ein Getriebe, was dementsprechend übersetzt ist :D

Ich bin nicht allzu oft auf der AB

Hologramme bekommst du in jeder Waschanlage. Bürsten gibt es heutzutage kaum noch und davon ist definitiv abzuraten. Da kostet die Wäsche dann 10€+150€ für die professionelle Lackaufbereitung. Ich fahre auch immer in die Waschanlage aber in eine ziemlich neue. Die ist wirklich gut und trotzdem bekommst du Hologramme im Lack. DA hilft nur eine gute Lackversiegelung und eine schonende Autowäsche in der Hofeinfahrt wenn man ohne Hologramme auskommen will. Ich für meinen Teil fahre mindestens einmal die Woche in die Waschanlage und mein Lack ist noch recht gut. Sobald ich merke, dass zuviele Kratzer da sind bezahle ich 150€ für ne Lackaufbereitung. Das ist es mir wert, nicht jeden Samstag 2h Auto putzen zu müssen.

Das sind einfach kleine Vorrichtungen, die bei 100tkm rausfallen, um den Kunden dazu zu bringen, sich mit seinem Auto auseinanderzusetzen :D

Tjoa wenn ich hier höre, dass manche hier 300-400€ in Einbau und Achsvermessung investieren, dann mach ichs lieber selber und gehe dann auf Fehlersuche wenn etwas poltert. Klar hat man nicht so viel Erfahrung wie ein Tuner oder ne Werkstatt, wo jeden Tag oder zumindest jede Woche was an nem Fahrwerk gearbeitet wird aber nur weil ne Koppelstange ausgeschlagen oder nicht richtig fest ist, fliegt einem das Rad ja nicht ab. Das gerade beim Fahrwerkseinbau viele sicherheitsrelevante Teile berührt werden ist klar und ich bin sicher nicht lebensmüde. Wir haben das schon ordentlich gemacht und ganz ehrlich.... eine Radaufhängung ist, zumindest was den Zusammenbau angeht, nicht das komplizierteste Konstrukt ^^

Laut Vergölst liegt es wohl an ner ausgeschlagenen Koppelstange und ich brauche kein 2. mal zum Vermessen kommen. Leider haben die heute beim Einstellen an der Hinterachse auch nen Bolzen abgerissen <---- Passiert wohl nicht nur uns Stümpern :D

Laut Vergölst kommt das bei BMW relativ häufig vor. "So gut die Fahrwerke sind, so schlecht sind die Verschraubungen." <---- Originalzitat

Ich würde es ja für eine schlechte Ausrede halten, wenn wir nicht kurz vorher das gleiche Problem gehabt hätten. Lustig war auch, dass der abgerissene Bolzen bereits locker war und nur zum Einstellen gedreht wurde.

Naja wenns das ja war hab ich für Fahrwerk, Achsvermessung + Kippen,Bier und sonstigte Verpflegung (Einbau) ca. 350€ bezahlt :D

Also die Halterung des Bremsschlauches habe ich vorhin überprüft. Die ist Bombenfest. Koppelstangen werde ich dann morgen mal beim Spurvermessen/Einstellen überprüfen lassen. Hab leider keine Werkstatt hier und mein Kumpel, mit dem ich das AP eingebaut habe, ist nicht mehr im Lande ;(. Danke für den Tip :thumbup:

So nachdem ich nun noch mal ein Stück gefahren bin, bin ich am verzweifeln. ;(
    Vorne rechts poltert es bei stärkeren kurzen stößen heftig. Hatte das Rad gerade noch mal runter und nachgeschaut aber kann nichts ungewöhnliches erkennen.
    Nun kann ich vor nächster Woche aber nicht nachschauen lassen und ich brauche das auto jeden Tag. Jetzt muss ich also die Spur vermessen lassen, dann nächste Woche noch mal nachschauen und dann wieder die spur vermessen lassen :cursing: