Beiträge von why

Also beim CCC ging das so:
    1) Eject-Taste CD-Laufwerk drücken und halten

2) Eject-Taste DVD-Laufwerk drücken und halten

3) Auf den Lautstärkedrehknopf am CD-Laufwerk (Mute-Funktion) drücken

Beim CIC wusste ichs nicht aber Google ist dein Freund ;)

Zitat

The Car Information Computer can be reset by pressing the rotary push button

(ON button) for 25 seconds. After 25 seconds, the control display becomes

blank as a confirmation that the CIC is being restarted.

Ich hatte das gleiche Problem bereits zwei mal wobei beim ersten mal auch nach dem Neustart keine Besserung eintrat. Da war es irgend ein Magnetventil was ausgetauscht werden musste bzw. waren es wohl zwei Ventile wegen den zwei Turbos.

Diagnose 210€
    Teilekosten ~140€
    Reperatur insgesamt ca 500€
    (musste mein Verkäufer bezahlen wegen Gewährleistungspflicht)

Beim zweiten mal war das Problem nach Neustart immer kurzzeitig weg. Da waren es dann poröse Unterdruckschläuche. Die mussten getaucht werden (wurden wohl seit damals von BMW überarbeitet und es wird nun ein anderes Material verwendet):

Teilekosten ~60€
    Gesamtkosten ca 550€

Es ist wahrscheinlich, dass dein Problem auch was mit der Unterdrucksteuerung der Turbos zu tun hat aber das muss nicht unbedingt sein. Ein Besuch beim :) wird dir wohl nicht erspart bleiben. Viel Glück :thumbup:

Bei mir im in der JunctionBox steht der Fehler "Zusatzwasserpumpe defekt" drinne ... Zumindest sinngemäß. :gruebel:

Was ist denn die genaue Problematik, wenn die ZWP defekt ist? Wenn ich den Laptop nicht angeschlossen hätte, wüsste ich garnichts davon also bemerkt hab ich nichts. Die Restwärmetaste benutze ich so gut wie nie ^^ Hab sogar gesehen, dass es eine Codieroption "Zusatzwasserpunkte vorhanden/nicht vorhanden" gibt :gruebel: