ZitatMuß man da was wecheln außer der selbstsicherden Muttern?
Welche Muttern meinst du? Teilenummer?
""
ZitatMuß man da was wecheln außer der selbstsicherden Muttern?
Welche Muttern meinst du? Teilenummer?
ZitatAlles anzeigenNein, und bitte nicht steinigen !
Wie geht der reset?
Oder Neustart=Reset ?
Also beim CCC ging das so:
1) Eject-Taste CD-Laufwerk drücken und halten
2) Eject-Taste DVD-Laufwerk drücken und halten
3) Auf den Lautstärkedrehknopf am CD-Laufwerk (Mute-Funktion) drücken
Beim CIC wusste ichs nicht aber Google ist dein Freund ![]()
Zitat
The Car Information Computer can be reset by pressing the rotary push button
(ON button) for 25 seconds. After 25 seconds, the control display becomes
blank as a confirmation that the CIC is being restarted.
ZitatGelöscht hatte ich es auch schon.
Hast du nachher auch nen Reset bzw. Neustart vom Navi gemacht?
Keiner ne Idee?
Würde das Handy mal aus der Liste im Navi entfernen und dann mal ein Reset machen und es noch einmal versuchen. Was anderes fällt mir auch nicht ein.
Ich hatte das gleiche Problem bereits zwei mal wobei beim ersten mal auch nach dem Neustart keine Besserung eintrat. Da war es irgend ein Magnetventil was ausgetauscht werden musste bzw. waren es wohl zwei Ventile wegen den zwei Turbos.
Diagnose 210€
Teilekosten ~140€
Reperatur insgesamt ca 500€
(musste mein Verkäufer bezahlen wegen Gewährleistungspflicht)
Beim zweiten mal war das Problem nach Neustart immer kurzzeitig weg. Da waren es dann poröse Unterdruckschläuche. Die mussten getaucht werden (wurden wohl seit damals von BMW überarbeitet und es wird nun ein anderes Material verwendet):
Teilekosten ~60€
Gesamtkosten ca 550€
Es ist wahrscheinlich, dass dein Problem auch was mit der Unterdrucksteuerung der Turbos zu tun hat aber das muss nicht unbedingt sein. Ein Besuch beim
wird dir wohl nicht erspart bleiben. Viel Glück ![]()
Gibts diese Kohlen irgendwo zu kaufen?
Bei mir im in der JunctionBox steht der Fehler "Zusatzwasserpumpe defekt" drinne ... Zumindest sinngemäß. :gruebel:
Was ist denn die genaue Problematik, wenn die ZWP defekt ist? Wenn ich den Laptop nicht angeschlossen hätte, wüsste ich garnichts davon also bemerkt hab ich nichts. Die Restwärmetaste benutze ich so gut wie nie
Hab sogar gesehen, dass es eine Codieroption "Zusatzwasserpunkte vorhanden/nicht vorhanden" gibt :gruebel:
Ist zwar etwas kurios, aber es hat wohl funktioniert :gruebel:
Könnte evtl. auch ein Druckproblem sein. War dein Wischwasser die Wochen mal eingefrohren?