Beiträge von why

Benutze immer Aluteufel Rot .... bin halt zu faul zum Hand anlegen und so geht alles per Hochdruckreiniger runter. Man muss halt echt vorsichtig umgehen mit dem sauren Reiniger ... also nicht zu lange einwirken lassen :thumbup:

Der TE hat offensichtlich wenig Ahnung vom Chiptuning oder Tuninboxen. Das Wissen ist einem, soweit mir bekannt ist, auch nicht angeboren. Was macht er also ... er fragt im Forum nach und bekommt eindeutige Antworten, dass es es lassen soll .... und was er noch bekommt sind Beleidigungen von dir und den Wunsch, dass er nen Motorschaden bekommt!!! KLASSE !!! :fail:

BTT: Tuningboxen sind in 99% der Fälle keine gute Idee. Geh zu nem ordentlichen Chiptuner und geb nen paar € mehr aus :thumbup:

Egal ob es die Garantie übernimmt oder nicht, der Händler muss es klären wegen der gesetzlichen Gewährleistung. Egal wie, du bekommst das bezahlt :thumbup:
    Das blödeste was passieren kann, ist dass dein Händler dir nen gebrauchten Turbo einbaut. Es kann auch sein, dass er dir anbietet, dass du Geld dazu bezahlst und er dir dann einen Neuen einbaut und wenn du nichts dazu bezahlst, er einen gebrauchten einbaut. Das Recht hat er. Glaube aber nicht, dass das passiert.

Joa ist ein totales Pech wenn innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ein Turbo flöten geht :gruebel: Warum soll er eigentlich nen Fehlercode posten, wenn die Diagnose beim Freundlichen schon erledigt wurde? Denkst du, du kannst da per Ferndiagnose noch was wertvolles zu den Ergebnissen der Diagnose beitragen? :totlachen:

Zitat

Hi danke für Dein tipp, es war ein schlauch der geknitt war und das
    Uterdruckventil vom großen Turbolader, muß jetzt beides gewechselt
    werden da es das Ventil laut BMW nicht einzel gibt nur mit dem großen
    Turbo zusammen....

Neuer Turbolader + einbau bei meinem BMW Händler ca.2600€....

Ach ja die Fehlersuchdiagnose war umsonst (liebe grüße an BMW PHILIPP in MÜLHEIM/RUHR) TOP!!!!!!!

Bin mir ziemlich sicher, dass die damals bei mir beide getauscht haben :gruebel: ... naja whatever ... bei nem kostenlosen Turbo würde ich auch nicht nein sagen :thumbsup: wenn ich das allerdings zahlen müsste, würde ich mich beim Hersteller informieren ... wegen nem blöden Ventil 2600 Öcken hinlegen obwohl der Turbo nix hat? :spinn:

PS: Hab damals auch erstmal Gas gegeben um zu checken, ob der defekt wieder auftritt. :mundzu:

Zusatzdämpfer sind Federwegsbegrenzer .... allerdings nicht ganz so hart wie die Gummiteile von früher :pinch: Das Problem ist halt das diese auch irgendwann hinüber sind. Ist aber idR. kein Problem und sieht nur schlimm aus. Wenn sie allerdings komplett zerfleddert sind, sollten sie schon irgendwann mal getauscht werden.

Bei nem Gewindefahrwerk sind die Dinger idR. dabei ;)