Wenn die Dichtung fehlt, wird kein richtiger Druck aufgebaut und du hast Probleme mit der Vanos! So war es bei mir. Schau dir den Deckel genau an.
Gruß
Wenn die Dichtung fehlt, wird kein richtiger Druck aufgebaut und du hast Probleme mit der Vanos! So war es bei mir. Schau dir den Deckel genau an.
Gruß
Hallo nochmal,
da auf meinen Bericht niemand etwas schreibt, formuliere ich es mal als konkrete Frage, ohne so viel Text:
Habe ca. +-2 Grad Regelabweichung zwischen VANOS SOLL- und IST-Wert.
Der IST-Wert pendelt stark. Ist das normal oder nicht?
Danke
Hallo,
kann mir nicht vorstellen, dass es an der Vanos liegt.
Hast du Ölwechsel gemacht? Hatte bei meinem 325i die gleichen Probleme! Es fehlte der Einsatz im Ölfilter!!
Gruß
Jürgen
Ja mach mal. Bei mir fehlte wohl der ganze Einsatz. BMW hat den Fehler dann gefunden.
Viele Grüße aus Vechta!
Hallo,
hier mal ein Bild.
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich selber habe gar nichts gewechselt. Ölwechsel in einer freien Werkstatt gemacht. Dann gingen die Probleme los.
Habe die BMW Rechnung rausgesucht und gewechselt wurde der Ölfilterdeckel (11427525334) In diesem Deckel sitzt ein Stift.
Dieser Stift bleibt manchmal beim abdrehen im Filter hängen und wird dann mit Entsorgt. Das war das ganze Problem. Kosten 25,95
Gruß
Jürgen
Moin Moin,
das ist nicht der Filter. Am Gehäuse sitzt noch ein Teil. Das wird beim Filterwechsel schnell übersehen und mit entsorgt. Dieses Röhrchen fehlt dann und es kann kein Öldruck aufgebaut werden.
Ich habe 1600 Euro gespart aber nun einen Nagel im 19" Reifen. Pech gehabt heute!
Gruß
Jürgen
Moin Moin,
habe das gleiche Auto und hatte auch diese Geräusche. Habe alle Rollen machen lassen und den Freilauf von der Lichtmaschine.
Nun ist Ruhe.
Gruß
Jürgen
Hallo,
habe (hatte) das gleiche Problem 325i E90 142000km. Beide Magnetventile (neu) getauscht. Keine Fehler bei kaltem Motor. Sobald das Auto warm ist, Magnetventil klemmt mechanisch.
Der freundliche hat den Ölfilter abgenommen und hat festgestellt, dass im Ölfilter ein Einsatz fehlt. Ohne diesen Einsatz wird kein richtiger Öldruck aufgebaut. Fehlende Teil ersetzt, bis lang alles gut!
Gruß
Jürgen
So, mal als Info. War grad bei BMW.. Pumpe ist bei mir höchstwarscheinlich kaputt/undicht..
Pumpe ca. 600€ brutto, 140€ Lohn brutto..
Na dann kommt meine Rechnung ja hin.
Gruß
Jürgen