Beiträge von eisschrank

    Ich würde das ganze Thema gern wieder hochholen :D Bei mir ist derzeit nen ST XA Fahrwerk verbaut. Der fehlende Sturz an der VA soll nicht wie zuletzt beim Gölfchen an einem Trackday nen Satz Cup2 zerfleischen.


    Wie schaut es hier nach dem Stand der Dinge aus? Welche Lager sind hier zu empfehlen? Würde mich über Hilfe sehr freuen :)


    Lieben Dank.

    Ich habe echt wenig Erfahrung, der minikleine Performance-Schaltknauf, der bei mir vom Vorbesitzer verbaut wurde nervt mich allerdings tierisch, was das Handling betrifft xD Optisch echt ansehnlich, wenns zur restlichen Farbgebung passt, aber Handling für zumindest mein Befinden unterirdisch - es kann gut sein, dass ich hier einfach zu grob unterwegs bin ^^

    Nabend Allerseits,


    ich stehe nun, nachdem einiges erledigt werden konnte an meinem 2007er 335i E92 vor folgender Frage:


    Für einen Mix aus Straße, Drifttrainings und diversen Trackdays oder Nordschleife-Touristenfahrten muss eine andere Bremse her. Aktuell verbaut ist die Serienbremse des 335i mit irgendwelchen Scheiben und Belägen; kann nix dolles sein; rubbelt ziemlich zügig.


    Aus meinem E36 kenne ich nun die 330mm VMAXX 4-Kolben-Anlage und bin dort mit den VMAXX Reibringen iVm Ferodo-Belägen wirklich überaus zufrieden was Bremsleistung etc für den 1300kg-Hobel angeht. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Leistung der Bremse auch für die ca. 1500kg aus dem e92 (ist schon bisserl was ausgeräumt) gut funktionieren wird oder ob ich lieber auf die 6-Kolbenversion warte, welche allerdings auch wieder nen Schwall mehr kosten würde.


    Brembe, Stoptech und AP sind mir durchaus bekannt; fallen leider aus meinem Budget.


    Konnte hier jemand Erfahrungen sammeln oder hat Ideen?


    Bevor ich gesteinigt werde - die Suchfunktion ergab keine Treffer :D


    Vielen Dank vorab.