Kühlmitteltemperatur ist lauch Tacho-Menü vernünftig: startet bei 27 grad Außentemperatur und steigt nach10 Minuten Fahrt auf 100+ Grad. Der Lüfter läuft sofort mit maximaler Leistung, sobald man den Motor startet (noch bevor der Motor warm wird). Der Ausgleichsbehälter ist weiterhin voll und auch bei 100° temperatur sieht man bei laufendem Motor keinen Wasserstrahl aus dem oberen, dünnen Schlauch kommen. Auch ist der dünne Zulaufschlauf kalt am Ausgleichsbehälter relativ kalt. (habe auch mehrfach bis 3000 U/min hochgedreht. es fließt/spritzt einfach nichts. hab dann bei 102° den motor wieder abgestellt.)
Da die Entlüftung mit elektr. Pumpe im Stand (Lüftereinstellung + Gaspedal) nicht funktioniert, tippe ich auf eine Fehlfunktion der Wasserpumpe. Am Leistungsverteiler an der Batterie ist mir nichts aufgefallen. An den Pins misst man 12V und die Stecker wirken okay; die Sicherung konnte ich noch nicht checken, weil es schon dunkel geworden ist - die schaue ich mir mal übers WE an.
Vielen Dank schon mal für deine Tipps. Sollte es auch nicht die Sicherung sein, werde ich zwecks DIagnose nächste Woche mal zu einem Profi fahren.